FMO-Ausstellung

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Kameraden,
morgen am Sonntag ist es ja soweit, die Ausstellung im FMO/ Flughafen Münster-Osnabrück beginnt.
Ich erzähle mal aus meiner Sicht als Modellzeiger wie es so vorher , dabei und danach so abgeht :mrgreen:

Heute sind wir ja noch im davor Bereich.
Ergo geht es mit dem Modellpacken los.
Dafür brauche ich ja Kartons. Die habe ich im Keller gehortet.
Da ich nicht weiß wie ich packen soll hat sich mein kleiner Junge bereit erklärt dabei zu helfen.
( Da bin ich aber froh :roll: )
Zuerst müssen die Kartons abgenommen werden ob sie auch das Richtige für so eine Ausstellung sind.
Dann schauen wir mal:
Bild
Gut das wäre erledigt, sind wohl die richtigen Kartons.
Aber was ist das da am Karton?
Da muss der Helfer mal schauen für was das gedacht ist:
Bild
Nee das geht ja gar nicht sowas an den Kartons.
Die mache ich ab, hat er sich wohl gedacht und schmeißt sich in die Schlacht:
Da nimm das Du böser Faden Du
Bild
Und das auch gleich wenn wir schon mal dabei sind:
Bild
Bild

Mist das kann dauern.
Ich melde mich wieder wenn der Helfer fertig ist..........................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Nachdem der "Helfer" die Schnauze voll hatte konnte ich endlich ans Werk gehen.
Erstmal alles auf den Tisch was mitkommen soll.
-Der "Helfer" hat in der Zeit einen Karton umgeschmissen wo noch Modelle drin waren die nicht mitkommen. Wie soll es anders sein, viel Bruch darin. Muß man halt mit leben-
Bild

Bild

Bild

Die Modelle sind verpackt, stehen im Hausflur und warten darauf das der Regen nachläßt:
Bild

Nicht wundern das der unterste Karton sich bewegt und komische Geräusche von sich gibt.
Das ist nun mal...............meine Frau sucht gerade den "Helfer", wenn die wüßte :twisted:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Diese Helfer sind doch alle gleich :lol: Ich habe drei davon!
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Klasse, freue mich schon auf mehr - kann ja leider nicht hin :cry:

Auch eine ansehnliche Auswahl. Sieht schon super aus.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

OHH Gott, drei davon :mrgreen:

Ja es war SUPER die Ausstellung.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

War ok, schön diverse alte und neue Leute kennenzulernen. Da nach wie vor die RC'ler dort Narrenfreiheit besitzen, werde ich künftig nicht mehr dort Ausstellen, bevor mir noch ein Modell deswegen kaputt geht.

Marco
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Hi, irgendwie hatte diese Ausstellung/Veranstaltung nicht so den Kick wie bei den letzten. Es waren zwar jede Menge interessierte dort und man konnte angenehme Gespräche fuehren aber irgend etwas fehlte. Vielleicht war auch das Wetter, das diesmal sehr heftig mit Eis und Schnee zugeschlagen hatte, schuld.
Wenn es mir möglich ist bin ich im nächsten Jahr vielleicht wieder dabei.

OFW
Quarterscaler
Beiträge: 72
Registriert: So 18. Nov 2012, 12:57

Hallo

Das ist ja alles ganz gut und schön das wir einen Einblick in deine Wohungn und Lebensgewonheiten mit Haustieren haben durften, aber von einem Ausstellungsbericht ist das ja leider weit weg entfernt!
Gibts denn auch noch Bilder von der Ausstellung zu sehen oder nicht? :roll:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Immer mit der Ruhe.
Klar gibt es noch Bilder von der Ausstellung, aber wenn die Zeit fehlt :roll:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Eine Woche ist nun rum, am Anschluss gab es noch viel Theater mit dem Veranstalter, so das der FMO Modelltag für mich noch einen faden Beigeschmack bekam. Daher werde ich auf Bilder verzichten, habe einfach keine Motivation diese zu bearbeiten, sorry.

Allerdings gibt es von mir einen, wenn auch kleinen, Bericht.

Wie immer die letzten Jahre, bekam ich am Samstag Übernachtungsbesuch von 3 Freunden aus Berlin und Umgebung. Am Abend gab es noch eine Gemütliche Runde mit viel Fachsimpeln und das Traditionelle "Friesengeist trinken", wir freuten uns auf die Ausstellung.

Der Sonntag begann für uns bereits um 4:00, es hieß erst mal "Autos freimachen" welche unter einer Schnee und Eisdecke verborgen waren. Nach diesem "Frühsport" ging es dann auch schon bald los und dank der, überraschend guten, Straßenverhältnisse auf der A1 kamen wir pünktlich um 7:00 am FMO an.

Der Aufbau lief etwas was anders als geplant, da ein Mitglied unserer Gruppe nun woanders stand als Ursprünglich ausgemacht, was sich aber nach einiger Diskussion noch korrigieren ließ. Leider fehlten viele Aussteller, ich vermute mal wegen der schlechten Wetterlage, Absagen gab es von einigen vermissten Ausstellern wohl nicht, auch nicht die feine Art aber gut. Dadurch war der Westliche Terminalbereich mit einigen Lücken behaftet.

Die Besucherzahlen konnten nicht an die letzten Jahre anknüpfen, dennoch war der Tag gut besucht. Leider gab es immer mal wieder Ausfahrten der RC-Leute, welche unseren Tischen sehr nah kamen, was zu einigen Streit führte, vor allem auch darum, da der Veranstalter sich hier nicht durchsetzen konnte oder wollte. Was im Nachhinein auch die Probleme erklärt.

So Endete für mich das Kapitel "FMO Modelltag", nach 5 Jahren, recht unschön. Der nächste Blick geht nach Fürth, wo ich in etwa 2 Monaten die nächste Ausstellung habe.

Marco
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Och nee Marco mach doch weiter.
Ich habe Deine Infos genossen.
Du hatest doch einen Haufen Besucher die ständig über Deine 1:144ger Flotte Informationen wollten.
Laß uns doch das nächste mal einen 1:16 Panzer/RC besorgen der es den Truckern ordentlich zeigt :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Nun habe ich heute ein bißchen Zeit zum einstellen.
So sah es aus bevor wir dort unsere Tische aufschlugen, noch ziemlich leer:
Bild

Da ich noch auf Georg warten musste nutzte ich die Zeit und habe schon mal Marco seine Flugis in 1:144 geknipst:

Bild

Bild

Und da kommt auch schon Georg und verteilt uns alle wo wir hingehören:

Bild

Die Tische sind aufgebaut:

Bild

(Bitte die Qualität der Bilder entschuldigen, ich habe ausversehen eine neue Kamera mitgenommen die ich noch nicht im Griff habe)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Thomas80
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Okt 2013, 23:42

Das muss jetzt mal gesagt werden: süße Katze!! :D
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“