Hudson Hornet - Special

Antworten
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Griaß eich…

Ich möchte euch ein paar Fotos von meiner neuesten Kreation zeigen. 
Hierbei handelt es sich um den Hudson Hornet – Special von Möbius Modells. 
Diesen Bausatz habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen. 
Er ist  für mich, nach langer Zeit, wieder mal ein Fahrzeug aus dem Zivilbereich.

Der Bau an sich ging zum Teil Hand in Hand mit dem Bau des NSU vonstatten. 
Deswegen war nach Fertigstellung des NSU, die Karo usw. schon lackiert.

Der Bau dieses Modelles hat viel Spaß  bereitet. Zum größten Teil passte alles auf Anhieb zusammen. 
Wer ganz genau hinschaut, und das Modell wirklich perfekt bauen möchte, sollte die Hutablage bzw. 
am Innenraum etwas an den Spaltmaßen ändern. Ich für meinen Teil, habe aber darauf verzichtet. 
Am meisten Probleme machen die Chromteile. Die Scheinwerfergehäuse müssen zu Beispiel nachgearbeitet werden, 
damit sie in die Karo passen. Auch die Anleitung dürfte für den unerfahrenen Modellbauer eher mehr Fragen aufwerfen als Lösungen.

Den Hornet (oder die) habe ich größtenteils OOB gebaut. Lediglich BMF kahm zum Einsatz. Davon dafür reichlich…   
Eine Antenne sowie den Hupenring hab ich aus einem Stück Draht selber gebaut. 
Und der Motorraum wurde auch noch mit ein paar Kabel versehen. Lackiert wurde das ganze mit Zeros. 
Die Farben sind noch vom M1-Procar übrig geblieben. ;)

Genug gefaselt… zu den Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und noch ein paar Fotos in Sepia:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Sponsor des Bausatzes; Meiner Freundin <3
Hinterlasst mir ein paar Zielen wenn er euch gefällt.

MFG Stefan
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo Stefan :!:

Na der ist dir aber sehr gut gelungen. Der Motorraum gefällt mir ziemlich gut und die Farben passen auch gut zusammen :!:
Finde Details kommen dadurch schön raus.

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Da ist er ja! Das Auto um den "Motor im Hintergrund" :) Schön ist er, ja, dem kann ich mich anschließen. Auch wenn ich immer schön glänzende Autos mag, mag ich auch, wenn es so seidig glänzt wie der Hudson. Das passt hervorragend zu dem Auto. Die Details im Motorraum - wunderbar. Mehr muss es nicht sein.
Mit der Bauanleitung hast Du Recht. Man muss sich da als "Gewohnheitsbauer" umstellen und mehr Passproben machen - oder besser "Wie kommt das nun dort hin?"-Tests - als wenn man andere Hersteller nutzt. Lustig fand ich bei meinem ersten MoebiusBausatz die bunte Bauanleitung. Noch vor Revell ;)

Schönes Modell!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Danke euch. Freut mich zu hören das er gefällt.

Den Motorraum bzw den Motor hab ich einfach mit ein paar Drähten aufgebessert. 
Das macht meiner Meinung nach gleich mal einiges her. Auch habe ich Zündkabel angefügt.
Diese werden jedoch von den beiden Luftfiltern verdeckt und man kann sie nur schwer erkennen.

Aja... Vielen Dank nochmal für die Tipps zu den Weißwandreifen. Ich bin diesmal so vorgegangen:
-Mit dem Messschieber die Reifen vermessen
-Klebeband auf einen Glatten Karton geklebt
-Mit einem Kreisschneider das Klebeband zurecht geschnitten.
-Das Klebeband mit dem Loch danach auf den Reifen geklebt.
-Die Reifen mit Klebeband angeraut.
-Mit Revell Aquas den Weißen Ring lackiert.

Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

MFG Stefan

 
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Großartig !

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Superschönes Modell...... :clap: :respekt: :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ein feines Ergebnis  :respekt:
Jetzt fehlt ja nur noch die Renn-Version :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo Stefan :!:

Dadurch das ich auch viel in youtube herum schaue ist mir dieses Video zu gekommen wegen den Weisswandreifen. Ist ein zusätzlicher Tipp wie man es machen kann :!:

https://youtu.be/8ChvbM4Lqik

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vielen Dank für den Tollen Link! :thumbup:

Im Grunde hat er es genauso gemacht wie ich. Ich hab eben anstelle der Kreisschablone, Klebeband verwendet. Man sollte auch wissen, dass nicht jeder Lack zum Lackieren auf Gummi verwendet werden kann. Mit den Aquas von Revell hatte ich bis jetzt keine Probleme.

MFG
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Sensationell!!!! Tolles Auto grandios gebaut!! das schreit doch nach einem Diorama  :thumbup:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vielen Dank für die Anerkennung. 

Hmmm ein Dio wäre für mich ein ganz neuer Weg. Hab bis jetzt eigentlich noch nie etwas in die Richtung gemacht (Bis auf die Kartonwerkstadt). Mir geistert seit einiger Zeit die Idee zu einem Diorama im Kopf herum. Ich würde gerne das Caracciola-Karussell nachbauen - was bei diesem Modell bestimmt nicht sehr gut passen würde…    Aber die Idee steht und ich hab im Netz auch schon einige Fotos von anderen Modellbauern gesehen.
Aja, by the Way; Sollte man gesehen haben:    …und JA das sind Modelle!!!

http://www.craftsmanshipmuseum.com/SmithMP.htm

MFG 
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja bei mir dauert es noch ein bisschen mit meiner Garage :!: Ich habe auch ein paar Fotos von einem Diorama Garage die für mich einfach der Wahnsinn ist im Positiven, weiss aber nicht ob ich die hier rein stellen darf hmm...

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hey Speedy

Sollten die Fotos von deinem Dio sein, dann seh ich da kein Problem. Sollten die Fotos aber nicht von dir sein würd ich aufpassen. -> Urheberrecht usw...
Aber einen Link kannst du gerne hier einfügen. 

MFG
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hey !

Das Dio ist nicht von mir :!:

Die Fotos habe ich auf meinen Handy gespeichert da der jenige was das Dio gebaut hat, die Fotos in Facebook gepostet. In Facebook bin ich ja bei so Communitys dabei und da kommen immer wieder von Modellbauern Fotos von ihren Modellen die sie Posten :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“