VW Beetle & VW Buggy 1:32

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

wie in der Bausatzvorstellung schon angekündigt, zeige ich Euch hier unsere gebauten Modelle vom 1:32er Beetle und vom Buggy. Das Ganze (d.h. inkl. Bau der Vignetten) war ein Gemeinschaftsprojekt mit meinen beiden Mädels, den Baubericht dazu reiche ich noch nach. Viel Spaß beim Anschauen:

001.jpg
001.jpg (89.79 KiB) 4574 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (103.63 KiB) 4574 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (96.04 KiB) 4574 mal betrachtet
004.jpg
004.jpg (142.21 KiB) 4574 mal betrachtet
005.jpg
005.jpg (73.63 KiB) 4574 mal betrachtet
006.jpg
006.jpg (79.67 KiB) 4574 mal betrachtet
007.jpg
007.jpg (97.3 KiB) 4574 mal betrachtet
008.jpg
008.jpg (115.68 KiB) 4574 mal betrachtet
Gruß

Alex
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hola die Zahnfee, das ist aber was. Unglaublich was Ihr aus diesen Revell "Plastikresten" gemacht habt. Absolut Top!!!!!
Beim Buggy wären ein paar Wellen im Wasser noch recht Chic.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke dir!  Du bist ja nicht ganz unschuldig daran, dass wir zu den Modellen noch Plattformen gebaut haben. Bei dem Wasser geb ich dir recht, das wirkt sehr still. Das war das erste Mal, dass ich mit Gießharz gearbeitet habe, da wollte ich nicht so viel herumexperimentieren. Beim nächsten Mal versuch ich mich dann mal mit Wellennachbildung und Gischt.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Du kannst noch nachträglich Wellen formen, z.B. mit Acryl-Gel ( Künstlerbedarf ), oder farblose "windows-color".
Nur als Vorschlag.
Ich glaube auch ein nicht allzu dicker Auftrag ordinären Weißleims funzt.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Tolle Ergebnisse... 
Auch der Lack sieht bei beiden richtig gut aus!

MFG Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Zwei sind aber sehr schön geworden! Sehr schöner Glanz und mit der Platte sieht das sehr schick aus :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Sag mal Alex. Wie hast Du eigentlich die Palme gemacht? Die sieht echt witzig aus. Ich habe noch einen Auto Bausatz von Gunze mit Mangafiguren, da würde so eine Palme prima passen.

Falls Du Wellen formen willst, nimm am besten Acryl Gel Kristalklar bzw. Brillant. Dieses lässt sich sehr gut modellieren und trocknet klar aus. Die aus dem Topf sind meistens noch paströser als jene aus der Tube. Einfach mal testen, geht ganz gut finde ich. Am besten mehrere dünne Schichten auftragen, so bekommst Du schöne, dynamische wellen. Für die Schaumkronen nehme ich gerne Tamiya Texture Paint "Snow".
Mit Fensterfarben bekommst Du keine schönen Wellen hin, weil die Farben viel zu dünnflüssig sind. Aber um Bachläufe oder Pfützen zu machen sind die Window Colours perfekt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Für leichtes Wellengekräusel gehen die Window Colours auch.
Aber Du hast recht, für voluminöse Wellen weniger geeignet.
( Wohl aber bei 1:700 )

Die Vignette hat eine etwas comic-hafte Ausstrahlung, und die Palme ist daran nicht ganz unbeteiligt.
Wenn es so gewünscht ist ( die Palme soll ja nicht den Mittelpunkt bilden ) dann ist es ok.
Für eine wirklich "naturgetreue" Palme wären wohl doch ein paar Anpassungen erforderlich.
Zuerst einmal wachsen die Palmwedel nach oben heraus, und sind Anfangs schmal und geschlossen, unabhängig  von der Palmenart.
Entfaltete Wedel sind sehr stark geschlitzt, so wie hier sind die Wedel eher für Bananenstauden zutreffend.
Ältere Wedel vertrocknen, fallen ab oder werden bei kultivierten Palmen entfernt.
Daher findet man die typische Struktur des Stammes, Umwickeln eines Drahtgerüstes mit grober Sisalschnur kann beim Modell das Erscheinungsbild annähernd darstellen.
Diese Methode ist recht beliebt.
Es gibt auch junge und daher kleine Palmen, aber glaubhafter wirken doch hohe schlanke Stämme.
Und: Palmenstämme sind praktisch nie konisch, denn Palmen sind keine Bäume !

Nochmals:
Die Vignette wirkt in sich stimmig.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke nochmals für Euer Feedback. Der Baubericht ist ab sofort im Revell Blog zu sehen: http://blog.revell.de/2017/allgemein/ba ... n-kindern/ @ Satori: dort habe ich auch kurz beschrieben, wie wir die Palme gemacht haben.

Viel Spaß

Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Baubericht im Blog ist sehr gut geschrieben! Da sehe ich erst die bemalten Weißwandringe am Käfer und den Schalthebel! Super. Das letzte Bild mit deinen Töchter gefällt mir sehr gut. Wie die beiden Strahlen ist doch einmalig :) Schon auf dem Bild mit dem Flockig sieht man, wie sie hoch konzentrier arbeitet. Niedlich.
Die Erklärung der Palme ist auch toll. Hätte nicht gedacht, dass sie dann doch relativ einfach hergestellt werden konnte. Daumen hoch :thumbup:!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“