Packard Sport Phaeton von 1930 Lindberg 1/32 (6009)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ganz in blau

Packard_10.jpg
Packard_10.jpg (48.64 KiB) 2820 mal betrachtet
Ich kannte Lindberg Auto-Bausätze bisher nur stark vereinfacht, z.B. mehrere Teile zu einem zusammen gefasst, wie Unterseite mit Rahmenchassis, Ölwanne des Motors, Antriebsstrang und Radaufhängung in einem Teil. Dieser Bausatz war daher eine große Überraschung. Er hat mehr als 50 Teile, einen kompletten Motor mit 7 Teilen, Räder mit Weißwandreifen in 5 Teilen, was die Bemalung vereinfachte. Dazu nette Details wie Schrauben der Befestigung der Innenverkleidung, Straßenkarten in der Tasche an der Fahrertür, Instrumente mit feinen Ziffern und Zeigern usw.. Auf der Unterseite ist die Struktur der Holzbretter nachgebildet, die noch die Verwandschaft zur Kutsche ahnen lassen. Unbedingt empfehlenswert.

Ich habe vor dem Zusammenbau Fotos vom Chassis mit Motor gemacht, weil man davon am fertigen Modell kaum noch etwas sieht.
Packard_01.jpg
Packard_01.jpg (34.04 KiB) 2820 mal betrachtet
Packard_02.jpg
Packard_02.jpg (29.63 KiB) 2820 mal betrachtet
Packard_03.jpg
Packard_03.jpg (34 KiB) 2820 mal betrachtet
Für die Bemalung habe ich Revell Aqua Color für mattschwarz und -weiß genommen, weil die Farbe sich gut mit dem Pinsel verarbeiten lässt. Für Motor, Reifen (Pinsel), Karosserie (Spritzpistole) waren es Enamel-Farben, dazu Tamiya X-11 chrome silver (Spritzpistole). Für Rücklichter und Reflektoren habe ich einen permanent Marker Stift verwendet.
Packard_11.jpg
Packard_11.jpg (44.11 KiB) 2820 mal betrachtet
Da ich meine alte efbe-Spritzpistole mit Aqua-Farben ruiniert hatte (sie ließ sich nicht mehr reinigen), hatte ich mir eine von den billigen chinesischen Spritzpistolen angeschafft, die mit 3 Düsen und Nadeln um 20 Euro bei eBay angeboten werden. Sie arbeitet mit niedrigem Druck um 1 kp/qcm, lässt sich gut reinigen und das Ergebnis ist auch ansprechend.
Packard_12.jpg
Packard_12.jpg (44.69 KiB) 2820 mal betrachtet
Packard_13.jpg
Packard_13.jpg (49.18 KiB) 2820 mal betrachtet
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Toll geworden. Da tut es mir gleich doppelt weh, dass ich auf unbestimmte Zeit meinen Packard Boattail -sozusagen das Schwestermodell - nicht fertig bauen kann :-(
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dein Baubericht hatte mich veranlasst, mich genauer über die Farbgebung am Motor zu informieren, sonst wäre es Alu über Alles geworden. Ich wünsch Dir, dass Du das "Bootsheck" bald fertigstellen kannst. Bordeauxrot mit schwarz wäre schön.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Schöne Farben... und sehr sauber gebaut!  :thumbup: 
MFG
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Gastronaut hat geschrieben: Schöne Farben... und sehr sauber gebaut!
Dem schliess ich mich an. Ausnahme sind aber die "Chrom"teile, sie sehen m M nach mehr wie Aluteile aus. Hier waere wohl etwas BMF-Folie nicht fehl am Platze gewesen.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“