AMT Kenworth K-123 COE mit Reefer Trailer

Antworten
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo zusammen,


Mit diesem Kenworth, hat mein Wiedereinstieg, nach mehr als einem Vierteljahrhundert, vor gut 3 Jahren wieder begonnen.
Gebaut wurde der COE, so wie er aus der Schachtel kam, einzig die Antennen und die Trucknummer wurden verändert.
Etwas später kam dann noch der Reefer Trailer dazu, hier hatte ich das Glück für wenig Geld, gleich vier Trailer Bausätze auf einmal kaufen zu können.
Lackiert und Beschriftet wurde in den Farben des bekannten amerikanischen Transport Unternehmens, Interstate Motor Freight System.


[attachment=14]Bild 01.jpg[/attachment]


[attachment=13]Bild 02.jpg[/attachment]


[attachment=12]Bild 03.jpg[/attachment]


[attachment=11]Bild 04.jpg[/attachment]


[attachment=10]Bild 05.jpg[/attachment]


[attachment=9]Bild 06.jpg[/attachment]


[attachment=8]Bild 07.jpg[/attachment]


[attachment=7]Bild 08.jpg[/attachment]


[attachment=6]Bild 09.jpg[/attachment]


[attachment=5]Bild 10.jpg[/attachment]


[attachment=4]Bild 11.jpg[/attachment]


[attachment=3]Bild 12.jpg[/attachment]


[attachment=2]Bild 13.jpg[/attachment]


[attachment=1]Bild 15.jpg[/attachment]


[attachment=0]Bild 16.jpg[/attachment]





Ich hoffe nun, das der „alte Laster“ Gnade in euren Augen findet...




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 16.jpg
Bild 16.jpg (66.45 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 15.jpg
Bild 15.jpg (67.2 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 13.jpg
Bild 13.jpg (65.67 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 12.jpg
Bild 12.jpg (72.44 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 11.jpg
Bild 11.jpg (71.23 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (72.87 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 09.jpg
Bild 09.jpg (72.52 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 08.jpg
Bild 08.jpg (72.53 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 07.jpg
Bild 07.jpg (65.23 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 06.jpg
Bild 06.jpg (66.64 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 05.jpg
Bild 05.jpg (66.87 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 04.jpg
Bild 04.jpg (70.45 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 03.jpg
Bild 03.jpg (72.91 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 02.jpg
Bild 02.jpg (71.74 KiB) 3969 mal betrachtet
Bild 01.jpg
Bild 01.jpg (71.78 KiB) 3969 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Also zu 1 mal Bild 12 gefällt mir am besten :!:

Mich irritiert eher das die Farbe am anfang eher ausgeblichen aussieht und wenn er draußen steht vorne auf einmal gelb ist :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Mich irritiert eher das die Farbe am anfang eher ausgeblichen aussieht und wenn er draußen steht vorne auf einmal gelb ist
...das nennt man dann Sonne...


Aber im ernst.: Starkes Gespann !  :thumbup:
Für ein "Wiedereinstiegs-Modell" klasse gebaut! 

Allgemeine Frage: Was mich eigentlich mehr irritiert ist, wieso zwischen Führerhaus und Trailer eigentlich immer so ein großer Abstand ist? Das ist Aerodynamisch doch eine reine Katastrophe. Und bei den Custom-Umbauten wird das ganze dann auch noch Maßlos übertrieben. 

MFG Stefan
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

sehr schönes Modell.

VG Alex
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@gastronaut du bist auch ne sonne  :lol:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Gastronaut hat geschrieben:
Allgemeine Frage: Was mich eigentlich mehr irritiert ist, wieso zwischen Führerhaus und Trailer eigentlich immer so ein großer Abstand ist? Das ist Aerodynamisch doch eine reine Katastrophe. Und bei den Custom-Umbauten wird das ganze dann auch noch Maßlos übertrieben. 

MFG Stefan
"Aerodynamik" bei einer Schrankwandform? Vielleicht ist das Absicht und eine übergroße Abrisskante mit so starker Verwirbelung, dass ein Unterdruck entsteht und der Anhänger nach vorne gezogen wird? (duck und weg)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Servus zusammen,


Zunächst ein mal Danke dafür das euch mein „alter Laster“ gefällt.


Ja klar ist es die Sonne, die hier beim Orange, zu Farbverfälschungen führt, es war die tief stehende morgen Sonne, ende September 2014. Mir haben die Bilder aber immer gefallen, so habe ich auch nie einen Grund gesehen neue Bilder zu machen.


Der Abstand zwischen Truckkabine und Trailer, resultiert aus den unterschiedlichen amerikanischen Vorschriften zu Achslasten und Gewichtsverteilungen. Hier hat jeder Bundesstaat so seine eigenen Vorschriften, das erklärt, z.B., auch die verstellbaren Sattelplatten an den Trucks, so das die Hinterachsen unterschiedlich belastet werden können.
Auch sind, bei den meisten amerikanischen Trailern, die Achsaggregate, einzeln oder zusammen, verstellbar, um den Vorschriften genüge zu tun. Hier auf Einzelheiten ein zugehen ist allerdings zu Umfangreich und würde mir den Galeriebericht einfach nur sprengen, belassen wir es also bei dieser eher einfachen Erklärung.
Schnell genug, sind Amilaster, aber auch nicht, um genügend Unterdruck zu erzeugen... :mrgreen:


LG Bernd
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Der alte Laster hat auf jeden Fall meine Gnade. :thumbup:

Was mir nicht gefällt, und das hat gar nix mit Modellbau zu tun, sind die Bilder im Freien. Ich weiß nicht warum, aber das sieht für mich immer komisch aus. Am besten wirkt ein Modell vor einem einfarbigen Hintergrund. Ist aber natürlich Geschmacksache, wie immer.
Hat ja mit dem Laster auch nix zu tun. Also, nur so nebenbei, am Rande, und überhaupt, tu so als hätt ich das gar nicht geschrieben... :oops:
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“