Corvette C5-R "Compuware - Racing" / Revell / 1:25

Antworten
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Hallo Bastler,

Autos baue ich wie Schiffe nur nebenbei, das Hauptinteresse ist eher die frühe Luftfahrt, dennoch will ich Euch die Corvette C5-R nicht vor enthalten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So das war es mit Bildern zur Corvette C5-R. Ein grober Fehler ist mir mit dem Ausschnitt der Motorhaube passiert, da die komplette Front bei diesen Rennwagen abgenommen werden
 kann ist das in der von mir gewählten Variante natürlich nicht richtig. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, ich kenne mich mit Autos nicht so weit aus als das ich darauf geachtet hätte.
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vor zwei Wochen haben die Corvettes (C7) am Red Bull Ring gezeigt was diese Autos so alles drauf haben. ADAC GT Masters wird im mom. auch von zwei Corvettes dominiert. Meiner Meinung nach sehr schöne Autos; und von dir auch sehr gut gebaut! Einzig am Fahrwerk hätte ich noch ein paar Änderungen vorgenommen. Spurweite und höhe der vorderen Achse hätte ich geändert. Das ist anscheinend ein altes leiden der Revellbausätze... ;)
Aber wie schon geschrieben; Top gebaut und auch schön präsentiert. Die Details im Motorraum sind sehr schön! 

MFG Stefan
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Hallo Stefan, danke freut mich sehr das dir der Wagen gefällt, mir als Autolaien fallen solche Änderungen selbstverständlich nicht auf...da ich ebend nur mal zwischendurch autos baue...ich wäre nie im Leben auf solche Maßnahmen gekommen... :D
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Mir würde es höchstwahrscheinlich exakt gleich gehen wenn ich ein Flugzeug bauen würde. :D ;)
Auch bei der neuen C7 von Revell sollte man unbedingt das Fahrwerk modifizieren (korrigieren). Hier sieht dann auch der "Autolaie" das da etwas nicht ganz passt... 
...Wäre doch ein Folgeprojekt ;)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mir gefällt sie sehr gut. Gekonnt gebaut.
So kleinere Unstimmigkeiten wie Haubenausschnitte und dergleichen fallen sowieso nur Kennern der Szene auf, da würd ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Danke auch Dir tom...freut mich sehr...
@Gastronaut, Ja man staune habe ich sogar vor die neue c7 liegt schon bereit...hab aber noch einige flieger am Tisch die fertig werden wollen...werde deinen Rat aber dann beachten!!!
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Ja man staune habe ich sogar vor die neue c7 liegt schon bereit...
Da freu ich mich schon auf Bilder... ;) :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Rundum sieht sie doch ganz brauchbar aus ;) Doch, schönen Glanz hat sie und die Decalarbeiten sind ganz gut geworden! Der Motorraum ist super. habe ich richtig verstanden, dass die Haube gar nicht zu Öffnen geht? Weil Du schreibst, dass man da normal die gesamte Front abnehmen kann (was auch die Schnellverschlüsse seitlich bezeugen ;))
Ich habe nun nicht extra nach einem Original gesucht oder so, aber mir ist aufgefallen, dass Du vorne die Blinker nicht bemalt hast und auch die Grilleinsätze in der Stoßstange. Denke, dass kannst Du noch eben nachholen. Ich bemale die Blinker immer erst mit silber oder mit dem Chromedding, bevor ich Klarfarben auftrage. Bringt sie bissi besser zur Geltung.
Das Fahrwerk wurde ja bereits angesprochen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin

Hallo Christian, ja beim Original bzw. in Rennen oder bei Schnellen wartun gen wurde die ganze front abgenommen das erleichtert den Zugang bei Reparaturen...hab ich gelesen :D Baue Autos ja nur nebenbei...das mit den Blinkern und Grilleinsätzen kann ich noch nach hohlen...freut mich aber sehr das der Wagen insgesamt gefällt...
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“