Mobilbagger Weimar T 174-2 von Balaton Modell

Antworten
Benutzeravatar
Webmaster MA
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:26
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,

der Bausatz wurde ja bereits von einem anderen Modellbauer zusammen gebaut und hier im Forum gezeigt. Ich möchte Euch heute meinen Bagger zeigen. Er ist Gestern fertig geworden. Anhand von vielen Vorbildfotos habe ich versucht, so nah wie möglich zum Original zu kommen.
Der Bausatz ist alles in allem ein toller Resin Bausatz. Allerdings muss man schon einiges an Zeit und Arbeit investieren. Leider fehlt dem Bausatz die komplette Hydraulik- und Bremsanlage, Decals und eine Abschleppstange. Gerade die ganzen Leitungen machen die Authenzität des fertigen Modelles aus. Hier habe ich mir viel Zeit gelassen und alles so gut es mir möglich war zu erstellen. Alle Decals wurden am Computer erstellt.
Bei der Lackierung habe ich lange überlegt. Eine Chlorbuna Grüne Version(Grenztruppe der DDR) oder einen aus der Volkswirtschaft. Ich habe fast nur Grüne Fahrzeuge, da macht sich der Blaue sicher ganz gut.

Ich hoffe das das Modell Euch gefällt.

Andreas

Bild
ein Teil der Hydraulikanlage

Bild
die Bremsanlage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Einfach der Hammer was du da zeigst! Respekt von meiner seite zu diesem wirklich gut gelungenen Modell!
Mfg Stefan
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Gastronaut hat Recht.  Wirkt sehr authentisch. Superb.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“