Vielleicht helfen diese Bilder dir weiter?
http://www.nsutt.de/restaurierte-fahrzeuge/erf5.html
http://www.nsutt.de/restaurierte-fahrzeuge/sae3.html
http://www.nsutt.de/restaurierte-fahrzeuge/sae4.html
http://www.nsutt.de/restaurierte-fahrzeuge/leu9.html
http://www.nsutt.de/restaurierte-fahrzeuge/kob7.html
NSU TT Bergmeister
- tintifax_2
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Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Welche Vergaser- oder Einspritzanlage hat eigentlich das Originalfahrzeug?Gastronaut hat geschrieben:. Da auf den Fotos zu erkennen ist das die Vergaser Horizontal liegen, muss der Motorblock von der Seite betrachtet nach hinten geneigt sein.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
- Gastronaut
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Am TTS waren anscheinend zwei Solex-Doppel-Flachstromvergaser verbaut. Was auf den Vorgängerversionen verbaut war, weiß ich leider nicht...
MFG
MFG
- Gastronaut
- Beiträge: 651
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
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Update Nr.1:
Weils mir selber in den Fingern gejuckt hat und weil ich unbedingt wissen wollte, ob die von mir entworfene Bodenplatte
zum Rest des Fahrzeuges passt, hier mal ein kleines Update.
Zunächst hab ich nun alle Fenster geöffnet und sauber verschiffen.
Was hier nicht nach viel Arbeit aussieht hat doch einige Zeit gedauert.
Auch die Öffnungen für die Motorbeatmung wurden herausgetrennt. Eventuell hat hier jemand einen Tipp, wie ich am besten so ein Gitter
Nachbilden kann?
Nun hab ich zum ersten mal die neue Bodenplatte eingepasst. Hierzu muss man die Karo an den Seite etwas auseinanderbiegen.
Danach rutscht die Bodenplatte mit einem "Floppp" an ihren Platz. Auf den ersten Blick hat sie sehr gut gepasst.
Leider nur auf den ersten... dazu später mehr:
Auch im Innenraum bin ich fürs erste ganz zufrieden:
Danach wurden die SPIESS-Einsätze Grundiert...
, Lackiert...
und fürs erste an die Bodenplatte gesteckt:
Bis hierhin ging alles gut. Leider haben die Bohrungen, in die die Achse (Stahldraht) gesteckt wird, nicht genau gepasst.
Die vordere Achse ist um ca 2mm zu weit vorne und die hintere um ca 1mm.
Aber seht selbst:
Auch die Gummis stehen über den Radkasten heraus. Ob ich da noch nachbessern soll?
Die Lage der Achsen habe ich mittlerweile korrigiert. Dazu habe ich die Bohrungen in der Bodenplatte vergrößert. Danach
habe ich Aluminiumrörchen eingeklebt. Mehr dazu beim nächsten Update.
MFG Stefan
Weils mir selber in den Fingern gejuckt hat und weil ich unbedingt wissen wollte, ob die von mir entworfene Bodenplatte
zum Rest des Fahrzeuges passt, hier mal ein kleines Update.
Zunächst hab ich nun alle Fenster geöffnet und sauber verschiffen.
Was hier nicht nach viel Arbeit aussieht hat doch einige Zeit gedauert.
Auch die Öffnungen für die Motorbeatmung wurden herausgetrennt. Eventuell hat hier jemand einen Tipp, wie ich am besten so ein Gitter
Nachbilden kann?
Nun hab ich zum ersten mal die neue Bodenplatte eingepasst. Hierzu muss man die Karo an den Seite etwas auseinanderbiegen.
Danach rutscht die Bodenplatte mit einem "Floppp" an ihren Platz. Auf den ersten Blick hat sie sehr gut gepasst.
Leider nur auf den ersten... dazu später mehr:
Auch im Innenraum bin ich fürs erste ganz zufrieden:
Danach wurden die SPIESS-Einsätze Grundiert...
, Lackiert...
und fürs erste an die Bodenplatte gesteckt:
Bis hierhin ging alles gut. Leider haben die Bohrungen, in die die Achse (Stahldraht) gesteckt wird, nicht genau gepasst.
Die vordere Achse ist um ca 2mm zu weit vorne und die hintere um ca 1mm.
Aber seht selbst:
Auch die Gummis stehen über den Radkasten heraus. Ob ich da noch nachbessern soll?
Die Lage der Achsen habe ich mittlerweile korrigiert. Dazu habe ich die Bohrungen in der Bodenplatte vergrößert. Danach
habe ich Aluminiumrörchen eingeklebt. Mehr dazu beim nächsten Update.
MFG Stefan
- tintifax_2
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
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@ Gitter: Es gibt Ätzteile. grosskranfan hat das hier erwähnt.
Metallgitter gibt es als Kellerschacht Abdeckungen. Die sind aber wahrscheinlich zu dick.
Metallgitter gibt es als Kellerschacht Abdeckungen. Die sind aber wahrscheinlich zu dick.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Von der Fa. Tripart seligGastronaut hat geschrieben:Auch die Öffnungen für die Motorbeatmung wurden herausgetrennt. Eventuell hat hier jemand einen Tipp, wie ich am besten so ein Gitter
Nachbilden kann?
https://www.scalemates.com/companies/co ... hp?id=1754
gab es früher geätzte Gitter in verschiedenen Ausführungen, 4-eck,6-eck etc in verschiedenen Größen. Ob es aber dafür einen Nachfolgehersteller gab ist mir unbekannt.
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- Gastronaut
- Beiträge: 651
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Vielen Dank für die Hilfe.
Das Gitter sollte ja mehr "Lamellenförmig" Also so wie ein Kühlergrill sein:
Aber sollten alle Stricke reißen, dann werde ich wohl ein Ätzteilgitter aus meiner Restekiste verbauen...
MFG Stefan
Das Gitter sollte ja mehr "Lamellenförmig" Also so wie ein Kühlergrill sein:
Aber sollten alle Stricke reißen, dann werde ich wohl ein Ätzteilgitter aus meiner Restekiste verbauen...
MFG Stefan
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
das die Räder etwas vorstehen sollte bei einem Rennwagen eigentlich kein so großes Problem sein. Hinten würd' ich's lassen. Vorn? Sah eigentlich nicht so schlimm aus, oder?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Hallo Stefan
Na da hast wieder ein Projekt am start. begeisterst mich immer wieder mit deinen Autos Werde dir gespannt über die Schulter blicken
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"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
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- Gastronaut
- Beiträge: 651
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
- Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann
Hey Speedy
Schön das du auch mit dabei bist.
Wollte mal wieder was ganz neues ausprobieren und bin auf diesen "Bausatz" gestoßen...
Der TT war ja früher eine echte Konkurrenz zum Golf GTI.
Bis heute bestehend ist letztlich nur einer... Wie ich finde ist das sehr schade.
Was mir besonders gefällt an dem Auto ist der umlaufende, nach außen stehende Falz und
die Doppelscheinwerfer.
MFG
Schön das du auch mit dabei bist.
Wollte mal wieder was ganz neues ausprobieren und bin auf diesen "Bausatz" gestoßen...
Der TT war ja früher eine echte Konkurrenz zum Golf GTI.
Bis heute bestehend ist letztlich nur einer... Wie ich finde ist das sehr schade.
Was mir besonders gefällt an dem Auto ist der umlaufende, nach außen stehende Falz und
die Doppelscheinwerfer.
MFG
Eigentlich hießen die TT/TTS-Konkurrenten eher Simca Rallye 1-3, Fiat Abarth 695 oder Puch 650TR. Allesamt kleine Heckmotorkracher mit meist leicht erkennbaren negativen Hinterachsgeometrien. Diese waren auch im Motorsport in erheblich kleineren Hubraumklassen unterwegs und noch lange nach Produktionseinstellung sehr erfolgreich, bei Slalom und Bergrennen hauptsächlich.Gastronaut hat geschrieben: Der TT war ja früher eine echte Konkurrenz zum Golf
.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Bergrennen, stimmt... da ist meist eine Prinzengarde dabei....
Ich war oft bei dem Rennen in Eichenbühl, da gabs immer 3 oder 4 TT's
Ich war oft bei dem Rennen in Eichenbühl, da gabs immer 3 oder 4 TT's
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Gastronaut
- Beiträge: 651
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
- Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann
So jetzt muss ich mich outen...
Hab leider noch nie einen in Aktion gesehen... Was aber noch nicht war, kann ja noch werden.
Darum hoffe ich eine Tages, dass einer beim Histocup oder ähnlichem in Österreich zu sehen ist...
MFG Stefan
Hab leider noch nie einen in Aktion gesehen... Was aber noch nicht war, kann ja noch werden.
Darum hoffe ich eine Tages, dass einer beim Histocup oder ähnlichem in Österreich zu sehen ist...
MFG Stefan
Das ist ja wohl auch ein Generationsproblem. Ich weiß halt noch wie die diversen NSU-Typen auf den Straßen rumfuhren, bis der Rost sie dahinraffte. Dann wurden sie durch Gölfe ersetzt die noch übler rosteten Versuch heute mal einen Golf der ersten Baujahre mit Chromstoßstangen zu finden. Fast hoffnungslos dank RecyclingblechGastronaut hat geschrieben:.Hab leider noch nie einen in Aktion gesehen...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"