Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir und deiner Arbeit, Bernd.
Man könnte es aber auch so ausdrücken: Bild  Bild  Bild
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Servus zusammen,


Danke für dein positives Feedback zur Lackierung, Stefan und ja, mittlerweile kann ich es dir nach empfinden, wie das mit dem Abkleben der Streifen so ist. Aber einen Plan-B, für den Notfall hätte ich dann auch gehabt.


Auch dir ein herzliches Danke für deinen lobenden Worte zur Lackierung, Volker, es freut mich ja doch immer wieder, aber bitte nicht übertreiben... ;)


Aber gut, ein bisschen weiter geht es heute dann noch, zunächst waren die Seitenverkleidungen an der Reihe, hier wurden Farbunterläufer, usw. entfernt und der abgesetzte kleine Bereich hinten wurde angeschliffen, damit er wieder glatt wird.


[attachment=11]Bild 123.jpg[/attachment]




Dieser Bereich wurde dann mit BMF beklebt, zusätzlich wurden die schmalen Schutzleisten, im Original wohl aus Gummi, mit Anthrazit matt 9 bemalt. Zum Schluss wurden noch die verchromten Trittstufen angebracht.


[attachment=10]Bild 124.jpg[/attachment]




Nun ging es mit der Stoßstange weiter, dieser rote Bereich in der Mitte, wollte mir dann doch nicht so richtig gefallen, also hatte ich angefangen diesen mit Streifen von BMF-Folie zu bekleben.


[attachment=9]Bild 125.jpg[/attachment]




Dann ist mir ein Missgeschick passiert, beim abtrennen der großen Stoßstangenhalterung, habe ich versehentlich einen der Bolzen durchtrennt, echt blöd von mir. Gut ich haben dann den Rest des Bolzen komplett weg geschliffen und durch ein Stück Rundstab, Durchmesser 2mm, ersetzt, diese wurde dann noch passend auf die richtige Länge gekürzt.


[attachment=8]Bild 126.jpg[/attachment]




Als nächstes wurde der Bereich um die Öffnung in Alu bemalt und das Gitter wurde eingeklebt, anschließend wurde die Halterung angebracht und die Stoßstange, von innen komplett mit Alu bemalt.


[attachment=7]Bild 127.jpg[/attachment]


[attachment=6]Bild 128.jpg[/attachment]




Nun wurden noch zwei kleine Nebelscheinwerfer in die Stoßstange eingeklebt, das es Blinker sein könnten, hatte ich zuerst auch vermutet, aber bei meiner Recherche keine Hinweise dazu gefunden.


[attachment=5]Bild 129.jpg[/attachment]


[attachment=4]Bild 130.jpg[/attachment]




Die Seitenverkleidungen wurden dann an ihren Halterungen, am Fahrgestell angeklebt.


[attachment=3]Bild 131.jpg[/attachment]


[attachment=2]Bild 132.jpg[/attachment]




Auch die Stoßstange war da schon angebracht und einer kleiner Bereich an der Halterung, den man so sehen kann wurde noch in rot abgesetzt. Das die Stoßstange sich noch bewegen lässt, kann man auch gut erkennen... :mrgreen:


[attachment=1]Bild 133.gif[/attachment]




Noch ein Bild von oben, mit der aufgeklappten Stoßstange, das wird man so, später nicht mehr zu sehen bekommen, da ist dann die Motorhaube darüber.


Bild 134[attachment=0]Bild 134.jpg[/attachment]




Ok, das war es dann auch für heute, bis zum nächsten mal,




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 134.jpg
Bild 134.jpg (296.74 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 133.gif
Bild 133.gif (282.07 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 132.jpg
Bild 132.jpg (248.93 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 131.jpg
Bild 131.jpg (254.58 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 130.jpg
Bild 130.jpg (262.95 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 129.jpg
Bild 129.jpg (274.34 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 128.jpg
Bild 128.jpg (295.18 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 127.jpg
Bild 127.jpg (279.94 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 126.jpg
Bild 126.jpg (299.47 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 125.jpg
Bild 125.jpg (282.92 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 124.jpg
Bild 124.jpg (280.26 KiB) 6023 mal betrachtet
Bild 123.jpg
Bild 123.jpg (279.99 KiB) 6023 mal betrachtet
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo zusammen,


Weiter geht es am Prostar und zwar kam nun wieder etwas Fleißarbeit dazu und wie aus der Lackierung ja nun ersichtlich ist, fehlen noch die Sterne.
Dazu nun aber gleich im Vorfeld, noch ein paar Sätze, es geht mir, bei dem was nun kommt, nicht um die akribische Darstellung der US-Amerikanischen Flagge, sonder einzig und allein um den Showeffekt. Ansonsten hätte ich schon von vornherein, die Lackierung anders anlegen müssen und da ich das auch so nie geplant hatte, sind es dann wesentlich mehr Sterne geworden als die USA Bundesstaaten hat, macht aber nichts, mir gefällt das Ergebnis bis heute immer auch so immer noch.


Mein Plan A war eigentlich, mir Sterne aus dem Weihnachtshandel zu besorgen, nur entweder stimmte mir die Größe nicht, oder sie hatten einen Zacken zu viel, nein nicht in der Krone... aber wenigstens die Sterne sollten ja stimmen und die haben halt nur 5 davon.


Plan B war dann Etiketten zu nehmen, da die Sterne aufdrucken ausschneiden um dann das alles zu maskieren. Zum Glück habe ich da vorher einen Testlauf gemacht und der ergab: einfach zu viele Farbunterläufer, die Etiketten sind einfach zu saugfähig.


[attachment=12]Bild 135.jpg[/attachment]




So kam dann Plan C zum Einsatz, die Sterne und dann auch in drei verschiedenen Größen, auf Decalfolie zudrucken, dann ausschneiden und anbringen. Das wurde auch nicht mit Klarlack gesichert, die Linien der Sterne sollten sich im Wasser einfach wieder auflösen, was sie dann auch taten.


[attachment=11]Bild 136.jpg[/attachment]




Davon wurden dann Sterne Streifenweise abgeschnitten und die Sterne, davon dann einzeln.


[attachment=10]Bild 137.jpg[/attachment]




Nun wurde JEDER einzelne Stern nicht ausgeschnitten, sondern mit einem frischen Skalpell, nur angeritzt, so war es später auch ein wenig leichter sie anzubringen.


[attachment=9]Bild 138.jpg[/attachment]




Nun nur noch sortiert nach Größen, in Streichholz Schächtelchen aufbewahrt, bis ich sie benötigte.


[attachment=8]Bild 139.jpg[/attachment]




Nur das waren aber noch nicht alle die ich brauchte, hier musste dann noch mal Nachgedruckt werden und das Ausschneidespiel begann von neuem... ;)


Nachdem ich dann den ersten Stern angebracht hatte, dämmerte es mir so langsam aber sicher, was tust du dir hier eigentlich an... :roll:


[attachment=7]Bild 140.jpg[/attachment]




Aber gut so nach und nach kamen dann immer mehr Sterne an der linken Seite dazu.


[attachment=6]Bild 141.jpg[/attachment]


[attachment=5]Bild 142.jpg[/attachment]




Ich konnte dann auch nicht Stern auf Stern neben einander anbringen, denn die Gefahr das man sich den gerade erst angebrachten Stern, wieder abreißt, ist riesengroß gewesen, so konnte da wo es ging, mal einer oben dann wieder einer unten, usw. angebracht werden bis man dann einen Bereich gefüllt hatte.


[attachment=4]Bild 143.jpg[/attachment]


[attachment=3]Bild 144.jpg[/attachment]




Damit ich nun auch mal etwas Abwechslung bekam, habe ich dann das blaue Feld an der Motorhaube mit Sternen bestückt. Hier wurden dann auch zum ersten mal, Sterne, in allen drei Größen benutzt.


[attachment=2]Bild 145.jpg[/attachment]


[attachment=1]Bild 146.jpg[/attachment]


[attachment=0]Bild 147.jpg[/attachment]




Ok, damit ich heute Nacht nicht wieder anfange von Sternen zu träumen ist erst mal Schluss damit, für heute, beim nächsten mal dann mehr davon.




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 147.jpg
Bild 147.jpg (266.02 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 146.jpg
Bild 146.jpg (276.7 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 145.jpg
Bild 145.jpg (282.35 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 144.jpg
Bild 144.jpg (280.67 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 143.jpg
Bild 143.jpg (260.85 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 142.jpg
Bild 142.jpg (280.43 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 141.jpg
Bild 141.jpg (257.24 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 140.jpg
Bild 140.jpg (295.89 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 139.jpg
Bild 139.jpg (280.75 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 138.jpg
Bild 138.jpg (297.46 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 137.jpg
Bild 137.jpg (293.87 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 136.jpg
Bild 136.jpg (295.98 KiB) 6010 mal betrachtet
Bild 135.jpg
Bild 135.jpg (279.99 KiB) 6010 mal betrachtet
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

:o. Fleißarbeit. Wörtlich.  :thumbup:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Servus zusammen,


Stimmt, im wahrsten Sinne des Wortes, tinifax_2, auch meine Motivation war da stellenweise absolut im Keller... ;)


Deshalb habe ich dann auch erst mal mit der Motorhaube weiter gemacht, die, jeweils drei Teile, für die Halterung konnten problemlos verbaut werden, nur sollte man mit dem Kleber vorsichtig sein, damit nichts die Beweglichkeit verhindert.


[attachment=8]Bild 148.jpg[/attachment]


[attachment=7]Bild 149.jpg[/attachment]




Auch das wunderschöne Ätzteil Gitter war absolut kein Problem, hier wurde nur an den Befestigungslöchern und an wenigen Punkten, außen herum, vorsichtig ein paar Tropfen Sekundenkleber hinzu gegeben, fertig.


[attachment=6]Bild 150.jpg[/attachment]




Noch die Scheinwerfereinsätze einkleben und von innen matt Schwarz bemalen, hier noch etwas feucht.


[attachment=5]Bild 151.jpg[/attachment]




Nun noch den Kühlergrill von außen anbringen und die Haube war soweit fertig, der Zusatzspiegel kommt ja erst ganz zum Schluss dran.


[attachment=4]Bild 152.jpg[/attachment]


[attachment=3]Bild 153.jpg[/attachment]




Und weiter sollte es nun gehen, mit den Sternen, rechte Kabinenseite und das Dach waren angesagt...


[attachment=2]Bild 154.jpg[/attachment]


[attachment=1]Bild 155.jpg[/attachment]




Nur über mehr als 1nen Stern, bzw. 2 am Dach, bin ich in den nächsten Tagen nicht wirklich gekommen. Auch ein motivations Stellprobenfoto, hat nicht viel gebracht, auch wenn es toll geworden ist, die Luft war einfach raus bei mir und es ging gar nichts mehr... :cry:


[attachment=0]Bild 156.jpg[/attachment]




Wie es dann aber doch wieder weiter gegangen ist, dann beim nächsten mal.




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 156.jpg
Bild 156.jpg (272.92 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 155.jpg
Bild 155.jpg (291.49 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 154.jpg
Bild 154.jpg (299.44 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 153.jpg
Bild 153.jpg (280.23 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 152.jpg
Bild 152.jpg (293.4 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 151.jpg
Bild 151.jpg (293.47 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 150.jpg
Bild 150.jpg (290.67 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 149.jpg
Bild 149.jpg (280.46 KiB) 6000 mal betrachtet
Bild 148.jpg
Bild 148.jpg (297.91 KiB) 6000 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Na muss schon sagen tolle Leistung :!:

DIch Motivation wird schon wieder kommen ;)
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Bernd......

Ich bin ja mehr der stille Beobachter, denn bei Modell-Trucks kann ich nicht viel gescheites beitragen. Dennoch verfolge ich deinen Baubericht von Anfang an. Wirklich... eine Top Leistung bis hier hin,...... dein Showtruck. :respekt:
Das mit dem Motivations-Tal kenne und hatte ich auch schon. Aber keine Sorge, das geht vorbei. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo zusammen,


Danke zunächst einmal für eure positiven Rückmeldungen und ja ich habe mich dann auch aus diesem Motivations-Tal (das Wort gefällt mir, Dirk) befreit. Ok, das habe ich aber nicht alleine geschafft, hierbei war mir meine Bärenbande und deren Freunde aus einem Tal in den USA und sogar welche aus den Tropen, sehr behilflich...


Am nächsten Tag hatte ich es zwar noch mal versucht und ein paar Sterne angebracht, aber dabei sind mir einige kaputt gegangen...


[attachment=9]Bild 157.jpg[/attachment]


[attachment=8]Bild 158.jpg[/attachment]




… so das ich ab da dann eine längere Pause, eingelegt hatte.


Ich will euch aber jetzt nicht, damit langweilen wie ich jeden einzelnen Stern angebracht habe, das ist auch mir dann zu viel Geschreibe, sondern ich zeige euch einfach nur den chronologischen Ablauf, anhand der Bilder.


[attachment=7]Bild 159.jpg[/attachment]


[attachment=6]Bild 160.jpg[/attachment]


[attachment=5]Bild 161.jpg[/attachment]


[attachment=4]Bild 162.jpg[/attachment]


[attachment=3]Bild 163.jpg[/attachment]


[attachment=2]Bild 164.jpg[/attachment]




Ich habe somit, jeden Tag, nur ein paar wenige Sterne angebracht und immer nur solange, bis ich merkte es läuft aus dem Ruder.
Bis ich dann die nun folgenden beiden Aufnahmen machen konnte, waren schon wieder fast zwei Wochen vergangen.


[attachment=1]Bild 165.jpg[/attachment]


[attachment=0]Bild 166.jpg[/attachment]




Damit war der Prostar, rein äußerlich soweit fertig, ein paar Kleinigkeiten folgenden aber noch, das aber wieder beim nächsten mal.




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 166.jpg
Bild 166.jpg (288.21 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 165.jpg
Bild 165.jpg (275.16 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 164.jpg
Bild 164.jpg (294.06 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 163.jpg
Bild 163.jpg (288.57 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 162.jpg
Bild 162.jpg (292.34 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 161.jpg
Bild 161.jpg (261.16 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 160.jpg
Bild 160.jpg (262.2 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 159.jpg
Bild 159.jpg (293.82 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 158.jpg
Bild 158.jpg (292.43 KiB) 5983 mal betrachtet
Bild 157.jpg
Bild 157.jpg (276.18 KiB) 5983 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo Bernd !

Hast du jetzt die Sterne mit Klarlack noch überzogen befor du sie angebracht hast :?:

hast du die über nen Laser oder Tinten Strahler gedruckt :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo Speedy,


Nein, da ist absolut kein Klarlack drauf, sonst hätten sich ja die gedruckten Haarlinien nicht im Wasserbad auflösen können. Gedruckt hatte ich die mit meinem schon etwas älteren HP Officjet, einem Tintenstrahler, der aber immer noch einen guten Job macht.


LG Bernd
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ich habe mir nehmlich so ein Decal Papier für meinen Tintenstrahldrucker geholt und auf der Beschreibung steht eben Drucken dann Trocknen lassen oder mit einen Föhn Trocknen und danach einen Klarlack drüber sprühen. Habs daweil noch nicht probiert und frage mich jetzt ob ich dann eigentlich auch keinen Klarlack brauche befor ich die Decals ans Modell bring hmm...
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo Speedy,


So nun aber erst mal Halt, STOP, bevor wir uns da ganz falsch verstehen, denn das was da bei dir drauf steht ist so schon mal vollkommen richtig.
Die Tinte von einem Tintenstrahldrucker ist ja wasserlöslich, das heißt nun wenn du deine Decals drauf gedruckt hast, würden sie sich ohne Versiegelung, mit Klarlack, schlicht und einfach auflösen, da bleibt dann nichts weiter übrig als ein verschmiertes Farbdurcheinander und du würdest dich mal richtig Ärgern, schätze ich mal.
Also die Versiegelung mit Klarlack ist somit unerlässlich, damit du später die Decals in einem Wasserbad lösen und am Modell anbringen kannst.


Bei meinen Sternen habe ich diese Wasserlöslichkeit, einfach nur dazu benutzt, damit mir keine schwarzen Streifen auf den Sternen zurück bleiben.


Ich hoffe das ich das soweit klarstellen konnte. :D


LG Bernd
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sind schon viele Sterne auf dem Truck! Dein Fleiß in allen Ehren ;) Für mich sind es zu viele, zu eng gepackt. Ich hätte mich da schon ein wenig mehr an die US-Flagge gehalten: 50 Sterne in versetzten Reihen hätte ich geplant. 13 Streifen dazu. Dann würde es m.E. aufgelockerter ausschauen. Auf der Haube hätte bestimmt auch der Adler wie vom Anhänger ins Design aufgenommen gut gewirkt. Oder ein fettes "Prostar"-Logo. Als Stolz auf der Brust quasi.
Hast Du erwähnt, dass der Bau schon im September 2016 begonnen hat ;)?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Hallo Christian,


Nicht das genaue Datum, aber das dieses Projekt schon sehr weit fortgeschritten ist, habe ich gleich am Anfang erwähnt und man kann das auch nach lesen, im ersten Beitrag und z.Z Schnitze ich an der Inneneinrichtung herum, fertig ist er also noch lange nicht.


Das mit den Sternen geht für mich so vollkommen in Ordnung und hat verschiedene Gründe warum so sie so dicht sind, was ich aber so nicht weiter ausführen will. Mir war und ist der Showeffekt so, einfach lieber.
Den Adler oder das International Symbol auf der Motorhaube wollte ich aber auch nicht haben, irgendwie erschien es mir unpassend, auch erinnerte mich der Adler immer wieder an den, welchen ich selber mal auf der Motorhaube meines Manta B hatte und da bin ich alles naselang mit angehalten und kontrolliert worden, auch das ich selber Uniformträger war hat mir nicht geholfen, immer wieder eine allgemeine Verkehrkontrolle und so war der dann schnell wieder runter. Erinnerungen halt... :mrgreen:




LG Bernd
Benutzeravatar
Truckoldi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 07:20
Wohnort: Wetter/Hessen

Servus zusammen,


So etwas weiter geht es dann wieder mit der Kabine, ein paar Details wollte ich hier noch vor dem weiteren Zusammenbau machen.
Da im Bausatz, ja wesentlich mehr Klarteile vorhanden sind, als man benötigt, war bei schnell die Idee geboren, ein paar mehr, als nur die 4 seitlichen Positionsleuchten anzubringen. Zuerst mal gecheckt, welch benötigt werden, danach dann abgezählt was so da ist und auch gleich die Befestigungsnippel vermessen. So konnten dann, auf jeder Seite, zusätzlich sieben 1mm Löcher für die Anbringung gebohrt werden.


[attachment=6]Bild 167.jpg[/attachment]




Dann wurden aber erst noch die Unterkante und die hinteren Lippen, der Kabine, mit BMF Folie beklebt, sowie alle Löcher wieder freigelegt.


[attachment=5]Bild 168.jpg[/attachment]




Nun wurden, die zuvor mit klar orange eingefärbten Leuchten, mit Kristall Clear angeklebt.


[attachment=4]Bild 169.jpg[/attachment]




Nun waren die Scheiben an der Reihe, die große Frontscheibe habe ich zuerst abgeklebt und dann mit dem Edding bemalt, die dreieckigen Scheiben für die Seitenfenster und die Scheiben vom Sleeper habe ich frei Hand bemalt.


[attachment=3]Bild 170.jpg[/attachment]




So wie auch schon beim Lonestar, gibt es die Seitenscheiben, in den Türen, auch hier nicht, also wurden auch diese, wie beim Lonestar selber angefertigt.
Dazu wurden die Maße der Scheiben auf ein Blatt Papier übertragen, dann die klare Abdeckung einer CD Slimline Hülle darüber befestigt und dann alles mit Lineal und Cuttermesser, großzügig, aber präziese, angeritzt.
Mit Hilfe einer Kombizange, wurden die Scheiben dann freigelegt, also rund herum abbrechen, das geht so ähnlich wie bei echtem Glas, mit einem Diamantschneider, nur noch vorsichtiger damit nichts bricht wo es nicht brechen soll.


[attachment=2]Bild 171.jpg[/attachment]




Noch die Ecken abrunden, einpassen und beschriften, damit man sie später nicht verwechselt. Auch die Sleeperscheiben wurden noch mit dunkelgrauer Folie beklebt. So waren dann alle Scheiben zum Einbau fertig und kamen an ihren Platz, die neuen Seitenscheiben dabei aber erst ganz zum Schluss.


[attachment=1]Bild 172.jpg[/attachment]


[attachment=0]Bild 173.jpg[/attachment]




Das war es dann aber auch schon wieder für heute, beim nächsten mal geht es dann mit der Inneneinrichtung weiter.




LG Bernd
Dateianhänge
Bild 173.jpg
Bild 173.jpg (284.27 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 172.jpg
Bild 172.jpg (289.71 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 171.jpg
Bild 171.jpg (257.62 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 170.jpg
Bild 170.jpg (284.05 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 169.jpg
Bild 169.jpg (281.91 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 168.jpg
Bild 168.jpg (274.89 KiB) 5961 mal betrachtet
Bild 167.jpg
Bild 167.jpg (291.8 KiB) 5961 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“