Der Citroen ist aus dem Jahre 1926 und wurde bis 1928 gebaut.
Es gab ihn in verschiedenen Ausführungen. U.a. Limo, Cabrio, Pritschenwagen genannte Normande.
Der B14 hatte einen 1,6 l Motor, 22 PS, 4 Trommelbremsen, war bis zu 80 km/h schnell und es gab ihn in einigen ausgesuchten Farben.
Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe ich dem Modell gebe. Voraussichtlich ein schönes Gelb.
Schwarz oder Bordeaux wäre authentisch, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Was bisher geschah:
Ich habe die meisten Teile bis auf die Karosserieteile und das Stoffdach bemalt.
Die einfach gestaltete Vorderachse ist fertig Für die Felgen habe ich Kupfer mit Eisen gemischt. Gibt irgendwie eine besondere Farbe. Der Motor ist nicht sehr detailliert-
Ich habe etwas geschwindelt, da ich keine Möglichkeit habe eine ordentliche Zündspule zu bauen und der Zündverteiler zwar bausatzkonform eingebaut ist, aber keinen Platz für die Kabel zulässt. Für mich schaut er aus wie eine Lichtmaschine, die aber definitiv nicht an diesem Platz saß... Beim B10/B12 saß die Zündspule an der Trennwand zum Innenraum, beim B14 an der Stelle, die ich als "Anschluß" auserkoren habe

Die Zündkerzen habe ich angedeutet. Zylinderkopf und Ventildeckel waren tatsächlich grün (obwohl rot wäre auch ganz hübsch

Aber seht selbst.