Heller VBCI "Afghanistan" 1/35

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:45
Wohnort: Berlin

VBCI "Afghanistan"


Bild





HERSTELLER: Heller
ARTIKELNUMMER: 81147

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 231mm

BREITE / SPANNWEITE: 103mm

HÖHE:

TEILE: 261

ERSCHIENEN: März 2013

Momentaner Preis: ca. 26,95€ zb. beim Modellbau König





Beschreibung:

Plastikbausatz
Maßstab 1:35
sehr detailiertes Fahrwerk
komplette Inneneinrichtung (nur Motor fehlt)
sehr feines Gewebe für die Netzgitter
2 MG am Heck, für drei Fahrzeuge aus dem Afghanistan-Einsatz liegen Decals bei.

Mehr Info zum Original vom VBCI gibt es zb.auf der Seite von Wikipedia und ein Walkaround mit sehr guten Detail Bildern gibt es auf der Prime Portal Seite.

Hier die Bauanleitung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sehr feine Gewebe für den RPG Schutz.

Bild

Bild

Die Schlieren frei Klarsichtteile .Für Leute die jetzt schon mal sehen wollen was der Bausatz so her gibt, habe ich eine Video Bausatzvorstellung gemacht.

Bild

Bild

Bild

Die Decals.

Bild

Die Reifen.

Bild

Jetzt die Gießrahmen mit den Bauteilen, ich erkläre sie ausführlich in den Videos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:

Heller bringt hier einen komplett neuen Bausatz raus, der von der Verarbeitung und Detaillierung nichts mehr mit den alten Bausätzen zu tun hat.
Wie ich bei den Bauberichten auf den Französischen Seiten gesehen habe lässt sich der Bausatz sehr gut ohne Passprobleme Bauen.
Auf der Prime Portal Seite gibt es sehr gut Detailaufnahmen, da kann man auch sehen das Heller die Antirutsch Beschichtung nicht aufgebracht hat, das lässt sich aber ohne Probleme selber lösen.
Durch die vielen kleinen sehr feinen Teile würde ich den Bausatz für schon erfahrene Modellbauer empfehlen. Das keine Ätzteile bei liegen macht sich nicht Negativ da man absolut keine braucht.



+ Preis
+ zum Teil sehr feine Teile
+ Inneneinrichtung
+
+

- keine Antirutsch Beschichtung
-
-
-
-

Ausführliche Beschreibung per Video.

Bausatzvorstellung Heller VBCI "Afghanistan 1" 1/35

Bausatzvorstellung Heller VBCI "Afghanistan 2" 1/35

Bausatzvorstellung Heller VBCI "Afghanistan 3" 1/35
Mein YouTube Kanal mit Bausatzvorstellungen und Tip/Tricks
https://www.youtube.com/channel/UC_sQdtWznoHCh9xHqoVFgvw?view_as=subscriber
-------------------------------
Luftwaffe Profiles & Models
http://www.luftwaffe.at.tf
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :D Hallo Markus,
sieht sehr interessant aus.Solche modernen fahrzeuge wünschte ich mir auch in 1:72 aber das ist seit jahren Flaute bei Heller!
die indiiesem Massstab (1:72) sehr eng mit Airfix zusammenarbeiten da sie zum Teil die gleichen Bausätze (Opel Blitz LKW mit 7,5 cm Pak, Das Landungsboot) um nur zwei zu nennen.
Freue mich auf Deinen Baubericht. :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“