Welches WW2 Modell für kompletten Anfänger geeignet?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Katzenfutter
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:45

Hallo!
Ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Modellbau und bin mit der Auswahl der Marken/Modellen etwas überfordert.
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Müller einen Messerschmitt Bf109 G-10 im Maßstab 1:72 Modellbausatz samt Farbe (3 Stück) + Kleber besorgt.
Das grundsätzliche "Basteln" hat mir schon gefallen, leider hatte ich überhaupt kein passendes Equipment Zuhause (Feile von der Freundin geklaut, Taschenmesser zum herausschneiden der Teile benutzt) und ich war etwas verärgert über die teilweise winzig kleinen Teile...
Ich habe mir eigentlich mehr die Finger verklebt als die Teile, (ich denke da besonders an den Steuerknüppel, die Räder,...) oder den Kleber an der Außenseite der Teile gebracht wo er eigentlich nicht hingehört.
Deshalb landetete der Flieger unfertig im Müll... :(

Damit mir so ein Fehler nicht nochmal passiert, habe ich mich bei euch angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe! :)
Mich interessieren Panzer/Schiffe/Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg. (hauptsächlich deutsche Fabrikate z.B. Bismarck, Tirpitz, Tiger,...)
Nur welches Modell wäre da für mich als kompletten Neuling empfehlenswert, um langsam ins Thema Modellbau reinzufinden?
Welches Equipment ist ein "muss" für jeden Modellbauer?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

lg und danke
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hey ;)
erstmal finde ich es toll das du interesse an diesen schönen Hobby hast.
Bei mir hat es auch sehr viele Modelle gebraucht bis die halbwegs anschaulich waren, das ist aber völlig normal, weil man viel lernen muss und das kommt mit der zeit