Gebrauchte Zahnstocher Umrühren

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ach so, und vielleicht kann man Kafens' Berechtigungen mal eine Zeitlang auf "Lesen" setzen.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tom.....: Was ist der optimale Mischbehälter den man nach Einmalgebrauch wegwerfen kann.
Das ist wirklich eine gute Frage. Als Vorschlag....(habe ich auch schon des Öfteren benutzt) ...... Einmal-Plastikbecher, die man Stapelweise für ganz kleines Geld (z.B. 1 Euro im 1 Euro Laden :mrgreen:) kaufen kann. Die werfe ich auch nach einmaligen gebrauch weg.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nightquest1000 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 14:32 zurück zur Ernsthaftigkeit.
Was haltet Ihr von folg. Frage:
Was ist der optimale Mischbehälter den man nach Einmalgebrauch wegwerfen kann.
Der also a) nich viel mehr kostet als Nasenwasser, b) die optimale Größe hat und c) einfach und in ausreichender Menge besorgbar ist....
Mir fallen da erst mal Schnapsbecher aus Plastik ein:
http://www.pack2go.de/schnapsglas-glask ... oCcjrw_wcB
Kann man halt nicht schütteln.
Aber ökologisch natürlich ein No Go :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

zwei sehr gute Vorschläge.
Das mit den Schnapsbechern aus Plastik ist für kleinere Mengen natürlich optimal.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Klasse Tipp.
Danke :thumbup:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Nightquest1000 hat geschrieben: Ach so, und vielleicht kann man Kafens' Berechtigungen mal eine Zeitlang auf "Lesen" setzen.
Was ist, welche Probleme hast du ?
Kennst du eventuell keine Agitatorkugeln ?
Und wer 250 solche Plastikbecher um 10 € kauft ist mir sowieso suspekt ;)
Gibt's auf jeden Wochenmarkt 50 Stk um € 1.- bzw. sogar um 99ct.
Zuletzt geändert von Kafens am Sa 20. Mai 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ich verwende kleine Likörbecher (Plastik) gibt's im 40er Pack in der Party Abteilung kosten nicht viel ich bin mir nicht sicher gibt's entweder beim Interspar oder beim Eurospar weiß nicht ob ihr in Deutschland so was habt.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich benutze für größere Farbmengen auch die Schnapspinnchen. Für kleinere Mengen habe ich eine Malpalette aus Metall, so wie diese hier: https://cdn.pixabay.com/photo/2013/11/0 ... 82_640.jpg
Die muss man aber gelegentlich auch reinigen, mittlerweile ist meine fast blank.
Ich nehme auch schon mal einen größeren Plastikbecher und schneide den Boden mit dem Bastelmesser ab. Darin mische ich z.B. "Schlamm" an.
Zum Thema "Recycling" fällt mir noch die Innenverpackung von Toffifee ein, was auch gerne benutzt wird. Vor Gebrauch sollte man den Kunststoff jedoch reinigen.

Vorher sollte man sich aber noch Gedanken darüber machen, welche Farbe man verwendet, denn wir wissen ja alle, dass Lösungsmittel auch Kunststoffe angreifen können. Das könnte eine große Sauerei verursachen. ;)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Für kleine Mengen, die ich nicht aufheben muss, benutze ich die Einsätze von Toffifee. Erst Essen, dann Pinseln.
Wenn alles voll Farbe ist: Entsorgen und wieder beim Essen anfangen :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

ich bekomme die plastik Becher gratis. Im Pflegeheim wo ich bin griegt man am Nachmittag meistens ne jause mit nen Kuchen der wiederum in so einen plastik geschirr drinnen ist davon kann man den Deckel gut verwenden für die Farben. Also wenn man irgendwo nen Klecks Farbe rauf geben will gibts glaube ich sehr viele möglichkeiten :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Kafens hat geschrieben:
Nightquest1000 hat geschrieben: Ach so, und vielleicht kann man Kafens' Berechtigungen mal eine Zeitlang auf "Lesen" setzen.
Was ist, welche Probleme hast du ?
Weil man sich mit der Art deiner Kommentare irgendwann für die Nur-lese Berechtigung qualifiziert. Ich habe nichts dagegen wenn du dich im Forum amüsierst. Wirklich nicht. Aber dann erspare den anderen doch die Mühe ständig über deine sinnentleerten Posts scrollen zu müssen.

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Nightquest1000 hat geschrieben:  Aber dann erspare den anderen doch die Mühe ständig über deine sinnentleerten Posts scrollen zu müssen.

Tom
Du kannst mich ja ignorieren dann musst du deinen Finger nicht mehr zum scrollen verwenden.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Kafens hat geschrieben:Du kannst mich ja ignorieren dann musst du deinen Finger nicht mehr zum scrollen verwenden.
Schon lange passiert. Funzt aber logischerweise nur, wenn man angemeldet ist :lol:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

eupemuc hat geschrieben:
Kafens hat geschrieben:Du kannst mich ja ignorieren dann musst du deinen Finger nicht mehr zum scrollen verwenden.
Schon lange passiert. Funzt aber logischerweise nur, wenn man angemeldet ist  :lol:
Ähm, und wer meldet sich an ?
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Lässt sich manchmal leider nicht umgehen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“