Tamiya Farben verdünnen

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus zusammen !

sagt mal, mit was verdünnt ihr die Tamiya Acrylfarben zum brushen mit sehr feiner Düse (0,15)
solche meine ich:

tam.JPG
tam.JPG (12.44 KiB) 3046 mal betrachtet

danke für euren Input
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

1:2 mit Tamiya X20a für 0,2 Düse, 08 bar.
Ein Teil Farbe, zwei Teile Verdünner und eventuell
einen Tropfen Tamiya Paint Retarder.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Meine Grundregel zum Verdünnen: halbe-halbe.
Aus Faulheit Isopropanol, den genannten Tamiya Verdünner nurwenn mir mal danach ist.  8-)
Wenn ich nicht freihand feine Konturen spritzen möchte, dann auch mal Hahnenwasser ( hier 15 Grad dGH. )
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“