Modellbau-Forum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Gesperrt
SvenLBG81
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:58

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bei einigen Fragen auf das Forum www.modellbau-forum.com gestossen. Kennt jemand dieses Forum? Die Registrierung hat bei mir trotz mehrmaliger Versuche nicht geklappt. Es kam nie eine E-Mail mit einer Bestätigungsmail. Auch auf eine E-Mail meinerseits an den Forenbetreiber kam keine Reaktion.

Weis jemand näheres?

Vielen Dank!

Sven
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo Sven,

hast Du mal im Spam-Ordner nachgesehen? 

Gruß 
Alex 
SvenLBG81
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:58

Hi Alex,

ja das habe ich. Leider keine Mail da.

Ich habe mich vor 3 Wochen dort das erste mal angemeldet. Auch da kam schon keine Rückmeldung. Auch auf eine E-Mail an den Forenbetreiber kam keine Antwort. Ich habe es daraufhin heute nochmals von einem anderen Rechner über einen Kumpel (also anderer Anschluss probiert. Ebenfalls habe ich es über einen anderen Browser versucht. Auch wenn das eigentlich keinen Sinn ergibt...... Ebenfalls habe ich sowohl vor 3 Wochen als auch heute mehrmals einen neuen Code senden lassen. Auch auf verschiedene Mail Adresse bei verschiedenen Providern. Leider immer ohne Erfolg.

Da es aber im Forum aktuelle Beiträge gibt, scheint das Forum an sich noch zu laufen. Eine Nachricht an einen der aktiven Nutzer kann ich ohne Registrierung nicht absetzen. Die Anmeldung im Forum funktioniert tadellos. Ich kann, außer Lesen, aber nichts machen, weil mir halt die Freischaltung fehlt. Echt doof....

Vielleicht haben die dort ja Aufnahmestopp oder so, wobei auch das wenig Sinn ergibt. Eventuell findet sich ja noch wer der in dieser Sache aufklären kann!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Jabo31 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2017, 00:01...OK, wir haben Kafens, den könntest Du dann mit nehmen, falls Du hier nicht weiter aiktiv mitmachen möchtest...
Der war gut! You made my day :-)
Aber im Ernst: Der Wunsch an sich, sich auf anderen Foren anzumelden, ist doch nachvollziehbar.
Ich bin ja auch nicht nur hier aktiv.
@SvenLGB81: Aber leider kannich Dir da auch nicht weiterhelfen. Bei dem Forum habe ich auch nur ein paar mal reingeschsut, aber ohne Anmeldung.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Offensichtlicher kann man für ein anderes Forum auch keine Werbung machen! Geht es noch?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
SvenLBG81
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:58

Dann sollte ich wohl besser wieder gehen wenn man solch eine einfache Frage gleich als Werbung versteht. Werbung sieht für mich anders aus. Und da ich in meiner Frage die dort herrschenden Bedingungen ja im Grunde kritisiere, ist das wohl alles andere als Werbung. Im Gegenteil. Man kann es ehr so verstehen das da wenn überhaupt jemand Werbung für dieses Forum macht und unterschwellig sagt das es woanders eh nicht gut ist...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Naja. Wenn man in dem anderen Forum mal so rein ließt (und ich habe heute Morgen nur sporadisch in mein Interessensgebiet rein geschaut), dann haben sich die Admins/Mods mal verkracht und so scheint es auch zu sein, wenn man nicht einmal frei geschalten wird. Ich sehe da ein führerloses Schiff :shock:
--> http://www.modellbau-forum.com/index.php?page=Team da kannst Du mal schauen, wie die Führung online ist. Nur Einer war gestern aktiv. Den Rest kannst Du abhaken.
Wenn Du dann noch die Mitgliederliste anschaust, wann wer online war und wieviel Beiträge der schon hat, wird es ganz mau. Kein Mitglied über 252 Beiträge war dieses Jahr aktiv. Gerade mal 10 Mitglieder über 100 Beiträge (immerhin 143 Mitglieder haben mehr als 100 Beiträge) haben es dieses Jahr online geschafft....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
SvenLBG81
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:58

Na also. Hat sich das für mich dort erledigt. Mich hätte eine Sache interessiert die ich aufgrund der fehlenden Aktivierung aber nicht näher erfragen kann. Also egal.

Sollte meine Frage hier jedoch weiter als Werbung angesehen werden, bin ich gern bereit zu verschwinden bzw. Mich löschen zu lassen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe mir das Forum interessehalber mal angeschaut. Es ist ja schon mal gut, dass man anscheinend alles mitlesen kann. Aber wenn die Freischaltung nicht geht, ist es einfach doof. Das muss wohl der Admin erledigen.
Ich war auch erst kritisch, was die Verlinkung soll. Ich sehe das aber nicht grundsätzlich als Werbung dafür. Die Frage empfand ich als legitim. Wie man sieht, kümmert sich kaum jemand um das Forum. Also war für mich die Frage auch berechtigt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Sven das ist nicht böse von mir gemeint aber ich muss mich nicht darum kümmern was in den anderen Forum vorgeht. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:...Also war für mich die Frage auch berechtigt...
Ich fand die Frage an sich auch durchaus berechtigt. Wen sollte er denn sonst fragen?
In anderen Foren sind solche Fragen durchaus üblich. Wo ist bitte das Problem?
@Stefan: Ich glaube nicht, dass Sven meinte, dass Du Dich darum kümmern sollst :roll:
@Sven: Kein Grund, Dich löschen zu lassen ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Als ehemaliger Moderator bei Modellbau-Forum.com kann ich dazu soviel sagen:

der Eigentümer des Forums war Ende '15 sehr lange zeit für niemanden von uns, weder uns Moderatoren noch für unseren Admin, erreichbar, hat weder auf mails, noch auf anrufversuche noch auf SMS reagiert - das ist äußerst dumm wenn der Admin Dinge machen muss, für die nur der Eigentümer als "Superadmin" die benötigten Passwörter hat (und stillhalten und warten eigentlich bedeutet, rechtliche Schritte eines Dritten befürchten zu müssen)
Als er wieder erreichbar war klang seine Erklärung eher wie der Versuch einer Ausrede.
Deshalb und wegen einiger anderer dinge, die ich hier nicht breittreten werde, haben wir uns zusammen mit dem Admin damals entschlossen, unser eigenes Ding zu machen.
SvenLBG81
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:58

Vielen Dank an alle Mitglieder die das ganze ebenfalls so wie ich sehen! Es beruhigt mich das es hier nicht so ist wie in vielen anderen Foren, wo wirklich ein regelrechter "Kampf" geführt wird und man gewisse Meinungen und Einstellungen nahezu aufgedrückt bekommt.

Mittlerweile gabs auch genug Rückmeldungen bezüglich der Situation im angesprochenen Forum die meine Frage vollständig beantworten und das ganze hier absschließen!
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Jabo31 hat geschrieben:OK, wir haben Kafens, den könntest Du dann mit nehmen, falls Du hier nicht weiter aktiv mitmachen möchtest.
Boahäh Blastikfliegerbastler, wie lange hast du gebraucht um diesen wahnsinns Kalauer auszudenken ?
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich schließe hier das Thema....
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“