Bilder "in Text einfügen"?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
bf109profi
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:44

Servus Modellbauer!
Meien Frange bezieht sich jetzt eher auf das Forum hier, wie fügt man bilder miten in den Text ein?
bis jetzt hab ichs nur geschaft anhänge anzufügen, aber das ist ja nicht das selbe!
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Naja, eigendlich schon....

Als erstes lädtst Du das Bild natürlich hoch, dann positionierst Du den Cursor an die Textstelle, an die Du das Bild einfügen willst und dann klickst Du auf "Im Beitrag anzeigen" und schon ist das Bild da, wo Du es gern möchtest.

Gruß
Eberhard
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise mit den Bildern hochladen bekannt ;) Lese ich ja aus deinem Post. Der Vollständigkeithalber mag ich das - auch für neue Mitglieder - kurz aufzeigen.

- Unter dem Textfenster den Reiter "Dateianhang hochladen" anklicken
- Datei auf dem Speichermedium mittels "Durchsuchen..." auswählen
bild1.JPG
bild1.JPG (45.12 KiB) 6823 mal betrachtet
- anschließend "Datei hinzufügen anklicken"
- wie geschrieben, Kursor an die Stelle setzen, wo das Bild erscheinen soll
- Schaltfläche "Im Beitrag anzeigen" anklicken
bild2_.JPG
bild2_.JPG (11.08 KiB) 6823 mal betrachtet
- Das Bild erscheint dann in eckigen Klammern an dieser Position
bild3.JPG
bild3.JPG (50.13 KiB) 6822 mal betrachtet
--> fertig

Das bei jedem Bild.

Optional: ein Dateikommentar eingeben
bild4.JPG
bild4.JPG (10.86 KiB) 6823 mal betrachtet
Dieser erscheint dann unterhalb des Bildes. Quasi eine Beschreibung o.ä.
bild5.JPG
bild5.JPG (8.68 KiB) 6823 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Berliner Modelbauer
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:46
Wohnort: Berlin

Hallo miteinander,
leider scheinen die Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter zu sein. Ich würde gerne in meiner Bausatzvorstellung Bilder einfügen, finde aber keine möglichkeit Anhänge zu laden. Was mache ich falsch? Oder muss man sich das Hochladen von Bildern freischalten lassen? :?:

Liebe Grüße
Carsten
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten :D
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

hat sich nichts geändert.
dem Link folgen, ist intuitiv und einfach:


bil.JPG
bil.JPG (86.9 KiB) 5358 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Berliner Modelbauer
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:46
Wohnort: Berlin

Sollte eigentlich Problemlos funktionieren. Jedoch steht bei mir neben 'Optionen' nicht 'Anhänge Anfügen' sondern 'Umfrage erstellen'. Dasverwirrt mich etwas...
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten :D
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

wenn das nicht so aussieht, passe ich. Müsste ein Admin anschauen:
bil.JPG
bil.JPG (19.35 KiB) 5348 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Berliner Modelbauer
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:46
Wohnort: Berlin

Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Werde mal den Admin fragen.

Gruß Carsten
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten :D
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Berliner Modelbauer hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 17:23 Sollte eigentlich Problemlos funktionieren. Jedoch steht bei mir neben 'Optionen' nicht 'Anhänge Anfügen' sondern 'Umfrage erstellen'. Dasverwirrt mich etwas...

Hallo Jungs, das ist bei mir genauso, dass neben "Optionen" kein weiterer "Reiter" ist😭
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das liegt an eurem Mitgliedsstatus. Diese (und andere Funktionen) wird erst mit dem Wechsel vom "Kürzlich registrierter Benutzer" zum "Registrierte Benutzer" frei geschaltet. Dieser Wechsel sollte mit 5 qualifizierten Beiträgen automatisch vollzogen werden. Den Status kann man auch anhand der Farben erkennen ;)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (25.51 KiB) 5316 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Eine Sache noch:
Bitte bei dem Einfügen von Bildern die URL aus der Verlinkung entfernen!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.64 KiB) 4239 mal betrachtet
Warum?
Weil das Bild dann immer in Originalgröße angezeigt wird und nicht an das Forum angepasst wird. Nur das, was in den eckigen Klammern mit IMG bezeichnet ist, ist relevant
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“