Die Zukunft der Bauberichterstattung?!

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Das wurde heute morgen in der Facebook-Gruppe "Die Revellen" geteilt:
Das ist so toll, dass ich das allen "Nicht-Facebookern" nicht vorenthalten möchte. 
Großartig. Viel Spaß beim Anschauen.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Klar ist das toll, aber der Aufwand dafür...
Ich hatte Videoschnitt mal als Hobby. 
Ich kann mich erinnern 2 Tage für 3 Minuten Musikvideo gebraucht zu haben und das war nur der Schnitt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HAMMERGEIL!!!!!
Ja, das ist die Zukunft!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Klebefüchse,

Olli sagt HAMMERGEIL
Stimmt, stimmt, stimmt - aber lohnt sich der Aufwand???
Wie lange hat der Verfasser des Videos wohl gebraucht, um die drei Minuten aufzunehmen und zurechtzuschneiden ?
Ich würde den Aufwand jedenfalls nicht betreiben. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und die darf man ja bekanntlich haben.

Gruß und immer viel Spaß mit dem Hobby
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Der Aufwand "lohnt" sich haargenau so wie sich der Aufwand lohnt ein Modell zu bauen !
Es ist die Freude am eigenen Tun !
Und am Gelingen des eigenen Tuns !
Und das darf ganz und gar zweckfrei sein !
Ich sehe da keinen Unterschied.
( Zumal es ja legal und legitim ist, gelle ? )

Das video imponiert mir, nur würde ich mir den Ablauf wesentlich langsamer wünschen.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Super Sache, solche Videos habe ich schon einige gesehen.
Nicht nur beim Modellbau :thumbup:
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Als Modellbauer kann ich mit so einer Art Baubericht weniger anfangen, als mit einem, der auf herkömmliche Art und Weise entstanden ist...
Ich weiß den Aufwand für das Video ebenso zu schätzen, wie für das Modell... Wenn einer Spaß dran hat, kann er es gerne tun, schaue ich mir auch gerne an! 
Als Urbexer kann ich mich für so eine Art von Videos mehr begeistern:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Mir persönlich wäre das auch zu aufwendig. Mal davon ab, dass mir die Fähigkeiten und das Talent für den Videoschnitt komplett abgehen. Unabhängig davon bewundere ich die Arbeit und die Idee des Modellbauers.
Sonniges Wochenende überall.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das Video ist natürlich super gemacht, keine Frage.
Aber für mich ist das kein Baubericht, sondern eine Spielerei.
In einem Baubericht wird z.B. auf Unzulänglichkeiten des Modells, wie schlechte Passungen o.ä. hingewiesen.
Da sehe ich hier nichts.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo SharkHH,

Danke für das Video, endlich kenne ich eine sinnvolle Verwendung für "Marmite" :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Axt hat geschrieben:Als Modellbauer kann ich mit so einer Art Baubericht weniger anfangen, als mit einem, der auf herkömmliche Art und Weise entstanden ist...
Ich weiß den Aufwand für das Video ebenso zu schätzen, wie für das Modell...
eupemuc hat geschrieben:Das Video ist natürlich super gemacht, keine Frage.
Aber für mich ist das kein Baubericht, sondern eine Spielerei.
In einem Baubericht wird z.B. auf Unzulänglichkeiten des Modells, wie schlechte Passungen o.ä. hingewiesen.
Da sehe ich hier nichts.
Dem schließe ich mich an. Bei youtube finde ich es einfach doof - auch wenn man es als outboxing etc. benennt. In Wort und Bild ist mir viel lieber. Bei Bauberichten erst recht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“