Die Suche ergab 20 Treffer

von Nightwolf
Do 27. Apr 2017, 08:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Hallo aus Essen

Hallo Cisan,

willkommen im Forum!
Ein weiterer Rückfälliger. ;-)
Ging mir genau so.
Was baust du denn bzw. hast du vor, zu bauen?
von Nightwolf
Mo 24. Apr 2017, 09:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 4269

Re: Neuzugang

Grüß dich, Uwe,

schön, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, die nach Jahren wieder zum Hobby zurückfinden!
Viel Spaß in der illustren Runde hier! :-)
von Nightwolf
So 23. Apr 2017, 21:00
Forum: Bauberichte
Thema: [WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Re: [WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf

Guten Abend meine lieben Freunde, heute gings wieder weiter an der Tomcat (und das bei mir als Katzenallergiker. ;-) Letztes Mal fehlten ja noch die Fotos von den bemalten Cockpitschalen, da die Farbe da noch nicht trocken war.. Das liefere ich hiermit nach. Schalen.jpg Es ist zwar mit der Farbe sch...
von Nightwolf
Do 20. Apr 2017, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsplatz - wo, wie und was?
Antworten: 7
Zugriffe: 5108

Re: Arbeitsplatz - wo, wie und was?

Cheeriyo meine Lieben, schon mal vielen lieben Dank für die Antworten. Zu meiner Entschuldigung (nachdem ich mir scheinbar doch Unmut zugezogen hab): Ich hab über ne Woche immer wieder gesucht, gegoogled, gelesen etc. Aber leider gibts auch hier immer wieder zum Teil widersprüchliche Aussagen. Schon...
von Nightwolf
Mi 19. Apr 2017, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitsplatz - wo, wie und was?
Antworten: 7
Zugriffe: 5108

Arbeitsplatz - wo, wie und was?

Hallo zusammen, ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken, mich mal am Airbrushen zu versuchen. Hintergrund ist zum einen, dass ich oft das Problem hab, dass die Farbe mitm Pinsel einfach zu dick wird und zum anderen ich zu viele richtig geile Sachen gesehen hab, die man mit Pinsel einfach nich...
von Nightwolf
Mo 17. Apr 2017, 18:14
Forum: Bauberichte
Thema: [WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

[WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf

Hallo zusammen, herzlich Willkommen zu meinem aktuellen Projekt, zweitem Modell nach viiieeeeeelen Jahren Pause und dem ersten Baubericht. Eigentlich hätte es ja schon in meinem Weihnachtsurlaub fertig sein sollen. Aber wie einem das Leben oft so spielt, kommt es anders, als man denkt. Also hab ich ...
von Nightwolf
Mo 27. Mär 2017, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Grundieren mit Revell Basic --> Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 4366

Grundieren mit Revell Basic --> Probleme

Hallo zusammen, ich hab mich dazu entschlossen, die Teile für mein nächstes Projekt (Revell F-14D 1:72) zu grundieren. Einfach mal um einen Unterschied beim Lackieren zu sehen im Vergleich zum letzten Modell. Ich hab dafür die Grundierung von Revell in der Dose (Basic Color) verwendet. Im Großen und...
von Nightwolf
Mo 20. Mär 2017, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Kategorie "Abgeschlossene Bauberichte"
Antworten: 12
Zugriffe: 5414

Re: Neue Kategorie "Abgeschlossene Bauberichte"

Die Idee find ich auch nicht schlecht.
Als ich noch TT gespielt hab, haben wir im Forum bei Malprojekten immer im Titel ein "WIP" (=Work In Progress") gehabt, wenns noch nicht fertig war. ;-)

Ich bleib aber trotzdem beim JA.
von Nightwolf
Mo 20. Mär 2017, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Kategorie "Abgeschlossene Bauberichte"
Antworten: 12
Zugriffe: 5414

Re: Neue Kategorie "Abgeschlossene Bauberichte"

Ging/geht mir genauso.

Sehr gute Idee. Bin dafür! (die Abstimm-Funktion hab ich natürlich auch verwendet. ;-) )
von Nightwolf
So 19. Mär 2017, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder einstellen --> Datei zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: Bilder einstellen --> Datei zu groß

Vielen Dank für den Tipp! Hat super funktioniert ( s. Beitrag Nimitz ). Ich hätte mit der Quali noch etwas hochgehen können, aber so waren die Bilders (bis auf die Totale) alle so um die 20kB. Nochmal vielen Dank! So, jetzt gibts öfter Bilder. Das habt ihr davon. ;-) Ich hab vor vom nächsten Projekt...
von Nightwolf
So 19. Mär 2017, 21:36
Forum: Galerie
Thema: Revell USS Nimitz 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 5495

Revell USS Nimitz 1:1200

Hallo zusammen, nach langer Bauzeit mangels Zeit, konnte ich nun mein erstes Modell seit mindestens 20 Jahren fertigstellen.  Schon allein das macht mich in gewisser Weise stolz. Aber generell muss ich sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Ich hab mehrere Probleme dabei gehabt. 1. Ich kenn d...
von Nightwolf
So 19. Mär 2017, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder einstellen --> Datei zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Bilder einstellen --> Datei zu groß

Hallo zusammen, ich stell mich wahrscheinlich schlicht zu doof. Wollt heute meinen Erstling einstellen in der Hoffnung Tricks und Tipps zu kriegen. Aber leider hab ich beim Dateianhang immer die Meldung gekriegt "Bild xxx zu groß". Ich hab mit GIMP die Bilder schon auf 300x400 runterskalie...
von Nightwolf
So 19. Mär 2017, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Farbmapping Italeri-Revell - Italerimodelle mit Revellfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 10952

Re: Farbmapping Italeri-Revell - Italerimodelle mit Revellfarben

Hai Shark, (hehe, sorry, aber der Wortwitz musste sein ;-) ). Du hast schon recht. Der Gedanke war, ein möglichst gutes Ergebnis von den Farben her zu bekommen. Daher die Frage vom Mapping her. Aber du hast ja eigentlich vollkommen recht. Was hält mich davon ab? Hmmm...Unsicherheit, Unerfahrenheit, ...
von Nightwolf
Fr 3. Mär 2017, 10:03
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244678

Re: Modellwünsche

Ich würde mal gern ein Modell von einem richtig großen oder besondernen Fracht- bzw. Containerschiff bauen.
Die North Star oder MSC Zoe wären da wirklich toll.
von Nightwolf
Fr 3. Mär 2017, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Farbmapping Italeri-Revell - Italerimodelle mit Revellfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 10952

Re: Farbmapping Italeri-Revell - Italerimodelle mit Revellfarben

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Kommentare. Die App hab ich mir mal installiert. Aber leider sind da keine Italeri-Farben drin. Hilft mir also leider in genau dem speziellen Fall nicht weiter. Ich hab jetzt auch mal etwas Zeit investiert und nach den Farbnummern für die F-22 gegooglet. ...

Zur erweiterten Suche