Die Revell Modellbau- und RC-Community

Die Suche ergab 467 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32
von SharkHH
Do 24. Aug 2017, 14:06
Forum: Bauberichte
Thema: CMS Colombo Express - 1/700 by Revell
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: CMS Colombo Express - 1/700 by Revell

Hai Micha, da bin ich ja mal gespannt auf den Baubericht. Den Bausatz hatte ich auch erst in den Händen. Sehen die Container-Stapel aus Resin nur so konturlos aus oder sind sie es auch?  Druckst Du Dir noch zusätzliche Decals mit den Firmenlogos für die Container aus? Viel Spaß beim Bau. SharkHH PS:...
von SharkHH
Do 24. Aug 2017, 12:56
Forum: Galerie
Thema: P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich kann den Bausatz guten Gewissens empfehlen, da er u.a. einige schöne Details wie die offen darstellbaren MG-Schächte und profilierte und belastete Reifen beinhaltet.  MG-Schacht.jpg Überrascht bin ich immer noch von der Größe im Vergleich zu anderen Maschinen diese...
von SharkHH
Di 22. Aug 2017, 22:03
Forum: Bauberichte
Thema: Hermann Marwede (Edition 2015) in 1:72 mit RC- Revell #05220
Antworten: 50
Zugriffe: 7376

Re: Hermann Marwede (Edition 2015) in 1:72 mit RC- Revell #05220

Hallo zusammen, lange blieb es ruhig hier im Baubericht. Ein richtiges Update ist es auch nicht, da ich lediglich ein fehlendes Decal an der Backbordwand angebracht habe. Aber dies ist eine gute Gelegenheit, wieder mal den wirklich hervorragenden Service von Revell zu erwähnen, der mir kostenfrei in...
von SharkHH
Di 22. Aug 2017, 10:54
Forum: Bauberichte
Thema: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Re: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48

Hai Tom,
da werde ich mal zugucken und schauen, was ich mir so abgucken kann. ;-) Bei mir liegt noch die JU-87 D-5 im gleichen Massstab und vom gleichen Hersteller, die ich bei meinem letzen Besuch bei Traudls erworben hab und wartet auf ihren Zusammenbau. 
Viel Spaß
SharkHH
von SharkHH
Di 15. Aug 2017, 10:27
Forum: Galerie
Thema: P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728

Hat die 4 MG in jeder Tragfläche? Deshalb suche ich natürlich eine Lösung, die polierte Oberfläche so gut es geht darstellen zu können. Hai Christian, die P47 hat tatsächlich 4 MG in jeder Tragfläche. Vielleicht reiche ich noch ein Foto nach, auf dem man den geöffneten MG-Schacht sieht.  Zu Deiner ...
von SharkHH
Mo 14. Aug 2017, 12:33
Forum: Galerie
Thema: P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728
Antworten: 8
Zugriffe: 194

P-47D Thunderbolt in 1:48 - Italeri #2728

Nachdem jetzt eine P-47 in 1:72 und eine in 1:32 hier im Forum vorgestellt wurden, wollte ich mit meiner P-47 in 1:48 nicht zurückstecken.  Es war der letzte Bausatz, den ich bei Rettkowsky in Hamburg erstanden habe. Es war der letzte Bausatz, den ich vor dem anstehenden Umzug fertiggestellt habe. U...
von SharkHH
Fr 11. Aug 2017, 09:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Unimog U1300L "FESTMA" - 1/35 by Revell & mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Unimog U1300L "FESTMA" - 1/35 by Revell & mehr

Tolles Projekt. Alle, also zwei, Daumen hoch. 
In diesem Video sieht man die Festmacher-Unimogs ab Minute 9:37 in Aktion:
von SharkHH
Di 25. Jul 2017, 10:34
Forum: Hamburg & Schleswig-Holstein
Thema: 16. Hamburger Stadtpark-Revival 02. - 03.09.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 140

16. Hamburger Stadtpark-Revival 02. - 03.09.2017

Für Fans von Old- und Youngtimern empfehle ich am ersten Septemberwochenende das Stadtpark-Revival. 
Nähere Infos gibt es hier. Die ÖPNV-Anbindung ist sehr gut. 
Viel Spaß
SharkHH
von SharkHH
Do 6. Jul 2017, 17:10
Forum: Hamburg & Schleswig-Holstein
Thema: Planespotting beim G20-Gipfel
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Planespotting beim G20-Gipfel

gutes Wetter und immer bestes Licht :-)
Gutes Wetter hatten wir. Mein Kollege, der das Bild gemacht hat, wohnte auch nah genug dran. ;-)
Af1.jpg
Af1.jpg (132.47 KiB) 484 mal betrachtet
Zum Glück ist der Zinnober in 2 Tagen schon wieder vorber.
SharkHH
von SharkHH
Do 29. Jun 2017, 15:40
Forum: Hamburg & Schleswig-Holstein
Thema: Planespotting beim G20-Gipfel
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Planespotting beim G20-Gipfel

Nächste Woche ist es endlich soweit. Der G20-Gipfel steigt in Hamburg. Bis dahin werden zahlreiche Flugzeuge der ausländischen Delegationen erwartet. U.a. wohl auch die EdForceOne. Ach ne, Airforce One. ;-) Für alle Planespotter möglicherweise eine gute Gelegenheit, die ein oder interessante Maschin...
von SharkHH
Mi 28. Jun 2017, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 118
Zugriffe: 15821

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Hallo Modellbaufreunde, nachdem heute in der aktuellen ModellFan ein kurzer Artikel über die Schließung von Rettkowsky in Hamburg erschien, fand ich es an der Zeit, die Liste der Modellbau-Geschäfte zu aktualisieren, da ja mit Rettkowsky, Brüdern in Hannover und Kongeter in Böblingen drei Geschäfte ...
von SharkHH
Mi 28. Jun 2017, 22:13
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW T1 Samba Bus "Lufthansa" in 1:24 von Revell #07436
Antworten: 2
Zugriffe: 209

VW T1 Samba Bus "Lufthansa" in 1:24 von Revell #07436

Hallo zusammen, bevor ich mich in den nächsten Monaten mit dem bevorstehenden Umzug beschäftige, wollte ich Euch noch an meinem letzten Bauprojekt vor der Sommerpause teilhaben lassen. Auf einen Baubericht habe ich verzichtet. Das hole ich vielleicht nach, wenn ich den großen T1 zusammen baue. Der Z...
von SharkHH
Mi 28. Jun 2017, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufempfehlung Airbrush + Frage zum Verdünnen
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Kaufempfehlung Airbrush + Frage zum Verdünnen

Hallo Sebastian, guck doch mal in diesem Beitrag http://community.revell.de/viewtopic.php?f=63&t=3176 Ich benutze für das Mischen ohne Vorrat Einwegspritzen (ist auch in dem Beitrag beschrieben). Ich benutze überwiegend die Revell Aquas mit der entsprechenden Verdünnung und komme damit gut zurecht. ...
von SharkHH
Di 13. Jun 2017, 09:14
Forum: Café
Thema: Achtung: nur für ganz harrrrte Kerle
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Achtung: nur für ganz harrrrte Kerle

Der steht bei mir in der Nachbarschaft und hat, wie ich finde, einen lackierten Diebstahlschutz.
Porsche.jpg
Porsche.jpg (212.98 KiB) 358 mal betrachtet
Die Besitzerin führt ein Nagelstudio, damit auch dieses Klischee erfüllt ist. ;-)
von SharkHH
Mo 12. Jun 2017, 10:39
Forum: Bayern
Thema: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing

Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege von mir war jetzt am Wochenende ebenfalls in Penzing und hat auch ein paar, teilweise recht ähnliche Bilder gemacht. ;-)

https://adobe.ly/2sbRt2L

Scheint ein tolles Event gewesen zu sein. 
SharkHH
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32