Die Suche ergab 15 Treffer

von H. P. Victor
So 25. Okt 2015, 17:04
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: polnischer "Kubus" 1:35 von Mirage
Antworten: 20
Zugriffe: 11952

Re: polnischer "Kubus" 1:35 von Mirage

Oha. Ein hochinteressanter Bausatz. Genauso improvisiert wie manche Panzerwagen der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg. Und reizvoller als die x-te Sturmgeschütz-/T-34-/Sherman-Variante ist es allemal. 8-)
von H. P. Victor
So 25. Okt 2015, 16:25
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 216
Zugriffe: 108478

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Die Cruiser sind ja völlig genial !! * So etwas schweißt du selber ? Chapeau ! * Wo bekommst du z.B. die Gabeln und Federn her ? ...und die Lenker !! ? * a) welche Maße haben die? b) 1 oder 7/8 zoll ? @ Cryzz & UT: Die Rahmen schweiße ich nicht selber. Ich wünschte, ich könnte das. Die sind Roh...
von H. P. Victor
So 7. Jun 2015, 21:59
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 216
Zugriffe: 108478

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Meine Beachcruiser: Fahrradbasteln pur... http://i162.photobucket.com/albums/t255/shufti/Beachcruisers/Thunderbolt%20001_zpsxavxnt6z.jpg Mein derzeitiges Bauprojekt: Thunderbolt http://i162.photobucket.com/albums/t255/shufti/Beachcruisers/Classic%20C%20640x480_zpskwnz7ddi.jpg Mein heißgeliebter Clas...
von H. P. Victor
So 7. Jun 2015, 21:28
Forum: Bauberichte
Thema: Razorback der blood angels..
Antworten: 14
Zugriffe: 8821

Re: Razorback der blood angels..

Oh - der sieht klasse aus. Irgendwie inspirierend. Hmmm... Dabei fällt mir ein, daß ich noch irgendwo noch einen teilzerlegten Landraider von 1988 habe. Der Vorbesitzer hatte ihm übel mitgespielt und ihn mit Emailfarben und Klebstoff unwissentlich in den Dienst von Grandpapa Nurgle gestellt. :lol:
von H. P. Victor
So 7. Jun 2015, 21:18
Forum: Bauberichte
Thema: Cybot der Space Marines...
Antworten: 24
Zugriffe: 12536

Re: Cybot der Space Marines...

Erst jetzt über diesen ansprechenden Baubericht gestolpert. Die Alterungsspuren sind erstklassig und sehr dezent gehalten. Eine Airbrush sollte ich mir auch mal besorgen. Eigentlich mag ich die Kunstoffbausätze von GW. Der weiche Kunsstoff läßt sich gut verarbeiten. Wenn bloß nicht die vielen nervig...
von H. P. Victor
So 7. Jun 2015, 20:29
Forum: Galerie
Thema: blood angels cybot
Antworten: 6
Zugriffe: 4808

Re: blood angels cybot

Cool - obwohl ich bei GW immer eine gewisse Krise bekomme. Die Gebrauchsspuren sind echt klasse gemacht.

Was vielleicht einige Kollegen hier nicht wissen: Die Bemalung muß einiges abkönnen, denn schließlich werden die Miniaturen über den Spieltisch bewegt... ;)
von H. P. Victor
So 7. Jun 2015, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Raritäten - Seltene oder rare Bausätze
Antworten: 8
Zugriffe: 6807

Re: Raritäten - Seltene oder rare Bausätze

Der Blimp ist saucool! 8-) 8-) 8-)

Drüben bei den Flugzeugen habe ich das hier bei den Bausatzvorstellungen gepostet: Eine Handley Page Victor aus den 50er Jahren von Lincoln im Maßstab 1/148: viewtopic.php?f=50&t=2508
von H. P. Victor
So 14. Sep 2014, 13:12
Forum: What-If
Thema: div. whatif 1:144 - #I
Antworten: 80
Zugriffe: 53995

Re: div. whatif 1:144

whatif16.jpg He, das ist doch eine DFS-690. So ganz ohne Triebwerke. Die wurde doch im März 1946 bei der handstreichartigen Rückeroberung der Höcklager Senke zum ersten Mal eingesetzt. Jetzt brauchst du noch 1-2 passende "Kätzchen" und noch ein paar Fallschirmjäger in 1/144, z.B die von P...
von H. P. Victor
Mo 8. Sep 2014, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Weiße/helle Reifenflanken
Antworten: 18
Zugriffe: 16350

Re: Weiße/helle Reifenflanken

Hi, Ich habe zwar absolut keine Ahnung was die weißen Reifenflanken angeht, mich interessiert aber was genau dieser Beitrag.. Hallo RAM, bei der SR-71 wurden oft Reifen verwendet, die mit Aluminium beschichtet waren, um sie gegen die Wärmeetwicklung bei hohen Fluggeschwindigkeiten widerstandsfähige...
von H. P. Victor
Sa 6. Sep 2014, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Weiße/helle Reifenflanken
Antworten: 18
Zugriffe: 16350

Re: Weiße/helle Reifenflanken

Hallo RAM, bei der SR-71 wurden oft Reifen verwendet, die mit Aluminium beschichtet waren, um sie gegen die Wärmeetwicklung bei hohen Fluggeschwindigkeiten widerstandsfähiger zu machen. hört sich plausibel an, zumal die XB-70 bis zu Mach 3,08 fliegen konnte. Vielen Dank für die Auskunft Peter Genau...
von H. P. Victor
Sa 6. Sep 2014, 20:13
Forum: Bauberichte
Thema: Beech-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3284

Re: Beech-Umbau

Cool! 8-)
Wenn ich deinen Umbau auf dem unteren Bild so sehe, käme mir nie in den Sinn, daß es sich hierbei um einen Ü-Ei Flieger handelt.
Wie nennt man sowas? Spuren erfolgreich verwischt? :lol:
von H. P. Victor
Sa 6. Sep 2014, 20:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3393

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum. :)

Dampflok hört sich spannend an. Ich habe da auch noch irgendwo einen alten Airfix-Bausatz von Stephensons "Rocket" herumfahren. Allerdings wollte ich die eher für einen Steampunk-Umbau benutzen...
von H. P. Victor
Sa 6. Sep 2014, 19:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Miteinander
Antworten: 8
Zugriffe: 4603

Re: Hallo Miteinander

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Ich glaube, mit dem Modellbau ist das ein bisschen wie mit dem Fahrradfahren: Die Grundzüge verlernt man nicht. Auch nicht nach 40 Jahren.

In diesem Sinne: Meinen Glückwunsch zum Rückfall... ;)
von H. P. Victor
Fr 5. Sep 2014, 22:46
Forum: What-If
Thema: div. whatif 1:144 - #I
Antworten: 80
Zugriffe: 53995

Re: div. whatif 1:144

Mache ruhig weiter mit deiner "what if" Serie. Mir gefällt die Duckfire sehr gut. Vor allem mit deiner Hand als Vergleich (und ohne dich persönlich zu kennen...) zeigt es, wie filigran sie eigentlich ist. Bei deinem Hellcat-Umbau dachte ich, bevor die Räder angebaut wurden, zuerst an eine ...
von H. P. Victor
Fr 5. Sep 2014, 00:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aloha aus dem Südwesten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3999

Aloha aus dem Südwesten!

Der erste Post sollte natürlich die Vorstellung sein - so gebietet es die Höflichkeit. Ich bin der Patrick, bin 45 und komme aus Tübingen. Ich bin eher der schüchterne Gelegenheitsmodellbauer. Mit einem manischen Hang zum Horten. Den Schwerpunkt habe ich hierbei auf Flugzeuge und SciFi gelegt. Geleg...

Zur erweiterten Suche